Überrascht waren die Veranstalter des Richtfests am zukünftigen BBI: Der Ansturm auf das Richtfest am Flughafen Schönefeld war mit insgesamt etwa 100.000 Besuchern überwältigend.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 09.05.2010
Die Regierungschefs von Berlin und Brandenburg, Klaus Wowereit und Matthias Platzeck, haben nachdrücklich dafür geworben, die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) nicht aus der Region abzuziehen.

„Seht mal, was auf dem Klavier steht“, sagt Alicia Keys und zeigt auf den Schriftzug, der Weiß auf Schwarz über den Pianorand wandert. „Play me“ – Spiel mich!

Kalt war’s morgens auf dem ehemaligen Flugfeld. Nachbarn, Boule-Spieler, Skater, Läufer und Hunde kamen trotzdem

Thorsten Metzner über Kreativschübe und die Vogel-Strauß-Taktik der Linken
Mit einem ohrenbetäubenden Pfeifkonzert von rund 120 Demonstranten wurden am Samstag 20 NPD-Anhänger in Neukölln empfangen. Die Neonazis waren einer Einladung der rechtsextremen Partei zu einer Veranstaltung in den Räumen des Grünflächenamts am Buckower Damm gefolgt.
Langustinen und Curry-Quinoa
PROGRAMMAnlaufpunkt ist am heutigen Sonntag von 10 bis 18 Uhr der Infotower in Schönefeld, von dort starten ab 10.30 Uhr stündlich ausgedehnte Führungen über das Baustellengelände.
Für den Salat brauchen wir (für vier Personen) ein Pfund jungen Spinat – das soll ja schon eine schöne Portion sein. Dann 100 Gramm Frühstücksbacon, vier Esslöffel Olivenöl, und 1 Esslöffel Pinienkerne.
Vom Taxikollektiv zum Weinladen: Die Enoteca Blanck & Weber in Wilmersdorf
50 000 Berliner strömten zum Richtfest des neuen Großflughafens – die Veranstalter waren überfordert
Am heutigen Sonntag startet um 10 Uhr der 25 Kilometer lange Lauf vom Olympischen Platz bis zur Friedrichstraße und zurück ins Olympiastadion (siehe Grafik). Über 8000 Teilnehmer haben sich bisher gemeldet.
Die Vorbereitungen für die nächste Berliner Fashion Week vom 7. bis zum 10. Juli laufen – doch einige der Designer, die ihre Kollektionen bisher in der Hauptstadt präsentierten, könnten ihre Mode demnächst in München zeigen.
Der Rechtsstreit zwischen den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und der US-amerikanischen Bank JP Morgan wird nun endgültig in London ausgetragen. Die Chancen sinken.
Was bringt die Energieerzeugung mit Kleinwindanlagen auf Häusern? Ein jetzt anlaufendes Forschungsprojekt testet das.
Kolberg - Am kommenden Donnerstag lädt das Berliner Stadtmagazin „Zitty“ zu einem gemeinsamen Himmelfahrt-Ausflug an den Wolziger See. Vor Ort gibt es die Möglichkeit zum Floßbau, das „Proseccosegeln“ ist den weiblichen Teilnehmern vorbehalten.
Klaus Kurpjuweit freut sich über ein Gläschen Glühwein im Mai

Berlin will Migranten in allen Bereichen besser integrieren. Doch ein dafür geplantes Gesetzesvorhaben stößt auf Kritik. Ein Pro & Contra
Protestler stören Wowereits Auftritt
Verwelkte Blumen, Wandschmuck, Dinos: Die Internetseite freundevonfreunden.de verrät, wie Berlins Kreative heute wohnen.
PROGRAMMAnlaufpunkt ist Sonntag von 10 bis 18 Uhr der Infotower, von dort starten ab 10.30 Uhr stündlich ausgedehnte Führungen über das Baustellengelände.
Der Jüdische Weltkongress tagt erstmals in Deutschland
Peter Kurth war 2009 CDU-Kandidat in Köln. Schwarz-Grün hätte für ihn auch in Berlin eine Zukunft.
Die Gewinnzahlen der 19. Ausspielung wurden am gestrigen Sonnabend erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe gezogen.
Königs Wusterhausen - Hinter dem versuchten Brandanschlag auf dem Gelände der zum Abbruch vorgesehenen ehemaligen Gedenkstätte für den einstigen KPD-Vorsitzenden Ernst Thälmann in Ziegenhals bei Königs Wusterhausen stecken möglicherweise Mitglieder der Freien Deutschen Jugend (FDJ). Nach einem Bericht des Magazins „Der Spiegel“ gehören zwei der drei in der Nacht zu Mittwoch festgenommenen Männer zur FDJ, die als Splittergruppe nach dem Zusammenbruch der DDR weiterexistiert.