zum Hauptinhalt

Die ersten 100 Tage: Wissenschaftsministerin Sabine Kunst bereitet radikale Reformen vor – und setzt auf langfristige Wirkung

Von Thorsten Metzner
Gib Stoff, Häuptling! Tickets für das Konzert von Grebe am 18. Juni um 20 Uhr gibt es für 33,50 Euro beim Tagesspiegel unter der Nummer 290 21 521, Mo-Fr 7.30-20 Uhr.

Am 18. Juni will Grebe bei seiner Show "Halleluja Berlin" auf einem weißen Wallach in die Arena reiten. Vor kurzem ging der Kabarettist noch an Krücken - die Folgen eines Reitunfalls.

Von Gunda Bartels
Bürgermeister-Kandidatin Renate Künast bemüht sich auf dem Kirchentag um frohe Botschaften - und natürlich auch um grüne Botschaften. Schließlich ist ja Wahlkampf.

Vor einem Monat sprach sie auf der Jugendweihefeier im Friedrichstadtpalast. Jetzt ist sie auf dem Kirchentag in Dresden. Renate Künast findet auf dem Kirchentag aktuelle Bezüge zur Bergpredigt.

Von Claudia Keller

Der Landeswahlausschuss lässt 35 Parteien für die Berliner Abgeordnetenhauswahl zu. Einige Kleinstparteien werden aber wohl noch vor der Wahl an einer Hürde scheitern: den 2200 erforderlichen Unterstützer-Unterschriften.

Von Nik Afanasjew

Gerd Conradt macht ziemlich spezielle Dokumentarfilme. Sein neuer Streich ist die „Mauerweg Stafette“ Beim Dreh am Sonnabend kann jeder mitmachen. Das Ergebnis wird im August gezeigt

Von Gunda Bartels

Berlin ist mit Hochhäusern kaum gesegnet, das kann man gut finden (als Liebhaber einer gemütlichen Traufhöhe) oder ziemlich öde (als Fan New Yorker Rooftop-Partys). Auch die Szene der Bars in Himmelsnähe, cloudy and crowdy, soll in Schanghai deutlich größer sein.

Von Frank Jansen

Korn beinhaltet Gluten – und das kann krank machen Wer das merkt, sollte Weizen und Roggen durch Reis und Mais ersetzen

Von Adelheid Müller-Lissner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })