zum Hauptinhalt

Rund 50 Menschen haben am Samstag in Reinickendorf die Auslieferung eines 91-jährigen Anwohners an Italien gefordert. Der Mann war in Italien in Abwesenheit wegen NS-Kriegsverbrechen zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Von Sidney Gennies

Vor zwei Jahren versperrten die ersten Anrainer den Weg am Groß Glienicker See Immer wieder gibt es Demonstrationen gegen die Blockade – zuletzt am Sonnabend

Von Alexander Fröhlich
Stars and Stripes. So geschminkt wie diese Fußballfreundin, die das Spiel ihrer Mannschaft in Wolfsburg verfolgte, muss man bei den öffentlichen Partys am Sonntag nicht unbedingt erscheinen. Aber ein bisschen Begeisterung kann nicht schaden.

Viele Fußballfans haben sich verabredet, um das WM-Endspiel am Sonntagabend zu sehen. Die Botschaften Japans und der USA laden gemeinsam zum Public Viewing ein.

Von
  • Annette Kögel
  • Manuel Opitz

Eine für heute geplante Demo gegen einen verurteilten NS-Kriegsverbrecher in Reinickendorf muss verlegt werden. Zudem protestieren am Nachmittag Mediaspree-Gegner in Kreuzberg. Für den Abend planen Linksextreme eine weitere Demo.

Von
  • Sidney Gennies
  • Jörn Hasselmann