
Landesschulbeirat gegen Präsenzunterricht: Berliner Schulstreit – was nun gilt und wie es weitergeht
Die rot-rot-grüne Koalition streitet weiter über eine Rückkehr zur Präsenzpflicht in Berlin. Eltern, Lehrer und Schüler sind dagegen. Ein Überblick.

Die rot-rot-grüne Koalition streitet weiter über eine Rückkehr zur Präsenzpflicht in Berlin. Eltern, Lehrer und Schüler sind dagegen. Ein Überblick.

Tesla kann trotz des jüngsten Störfallgutachtens die Giga-Factory weiter bauen, sogar im 24-Stunden-Betrieb. Es gibt die nächste Teilerlaubnis.

Ein Ex-Vorstand der KV Berlin und zwei leitende Mitarbeiter der Barmer GEK sollen mit gefälschten Abrechnungen Millionen erschlichen haben.

Alles drängt an den warmen Sommerwochenenden nach draußen – aber wohin genau? Hier finden Sie zahlreiche Tipps für Unternehmungen in der Freizeit.

Am Freitagnachmittag gedachten hunderte Menschen der am Donnerstag verstorbenen Radfahrerin. Die Organisatoren äußerten klare Forderungen an die Politik.

Senat und Bezirke legen die Bilanz des Zukunftspakts Verwaltung vor. Wie es mit der Reform weitergeht, bleibt jedoch unklar.

„Ihr Impftermin kann leider nicht wie geplant stattfinden.“ Viele glaubten dieser Mail der Verwaltung – und verpassten ihre Impfung. Und dann geriet auch Doctolib durcheinander.

Die BVV fordert am Donnerstagabend, Verantwortung für den Gedenkort an die Senatskulturverwaltung zu übertragen. Umbaupläne sollen nicht genehmigt werden.

Der Report zu den Ermittlungen im Neukölln-Komplex zeigt Defizite bei Staatsanwaltschaft und Verfassungsschutz. Die Politik ist mitschuldig. Ein Kommentar

Bleiben Berlins Schulen im Wechselbetrieb? Was in den verbleibenden Wochen eines katastrophalen Schuljahrs jetzt noch passieren muss. Ein Kommentar.

Immer wieder gab es den Vorwurf, die Berliner Polizei habe ein strukturelles Rassismusproblem. Nun wurde die TU Berlin beauftragt, den Vorwürfen nachzugehen.
Früher Spielhalle, jetzt Covid-Checkpoint: Reinickendorfs Amtsarzt Larscheid übt scharfe Kritik an Berlins neuen Teststationen.

Ob Küsschen zur Begrüßung oder die Geschäftsreise: Was vor der Pandemie selbstverständlich schien, könnte künftig an Bedeutung verlieren. Andere Gewohnheiten aus über einem Jahr Krise hingegen könnten bleiben.

Eine Radfahrerin weicht einem Transporter aus und wird von einem Lkw überfahren. Der Falschparker wird wohl mit einer geringen Geldbuße davonkommen.

Zwei Personengruppen waren Freitagnacht im Volkspark Humboldthain in Streit geraten. Ein Mann ist nun seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlegen.

Dreieinhalb Jahre Ermittlungen, nun hat sich der DHL-Erpresser selbst gestellt: Beweismittel wurden sichergestellt, gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.

Gegen den eingeschränkten Regelbetrieb will eine Grundschülerin vor Gericht ziehen. Der Senat ist bei der Öffnungsfrage uneins. Schulverbände unterstützen Scheeres.

In einer kleinen Destillerie im Nordosten Brandenburgs stellt Cornelia Bohn hochklassigen Whisky her. Das Getränk hat sie in Bulgarien kennengelernt.

Klinker mauern - "Dit kann keener so wie ick!" Der Nachruf auf einen kleinen Mann und großen Macho

Von den Westreisen kehrte er stets zurück. Nicht wegen des Landes. Wegen der Familie und der Oper.

In Berlin und Brandenburg könnte die Industrie eine Renaissance erleben - wenn Wirtschaft und Politik konsequent auf grüne Technologien setzen. Ein Gastbeitrag

Grüne wollen Präsenzunterricht und verweigern Mitzeichnung der neuen Corona-Verordnung. Die Linke ist dagegen. Müller plädiert dafür, weiter vorsichtig zu sein.

Mängel würden lange nicht beseitigt, Betriebskosten zu hoch veranschlagt. Ein Mieterbündnis fordert in einem offenen Brief jetzt korrekte Abrechnungen.

Nachdem die Arbeitsrichter die vorgebrachten Kündigungsgründe verwarfen, sucht Scheeres nach alternativen Beschäftigungen für Ralf Stabel.
öffnet in neuem Tab oder Fenster