zum Hauptinhalt
Auf diesem Foto aus einem Video, das vom Institut für Vulkanologie und Seismologie der Fernöstlichen Abteilung der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Verfügung gestellt wurde, ist der Ausbruch des Vulkans  Schiwelutsch auf der Halbinsel Kamtschatka zu sehen.

Der Vulkan Schiwelutsch auf der Halbinsel Kamtschatka im Fernen Osten Russlands spuckt wieder Rauch und Asche. Auf Kamtschatka liegen 29 aktive Vulkane.

Ein Waldbrand in Russland (Archivbild).

Im Teilen von Tuwa im Osten Russlands wurde der Notstand ausgerufen. Aktuell kämpfen Einsatzkräfte dort gegen 31 Waldbrände.

1Ein Blick auf die Unwetterschäden und Aufräumarbeiten auf der Arlbergpassstraße in Klösterle.

Ein Unwetter beschädigte die Arlbergstraße zwischen Tirol und Vorarlberg. Autofahrer müssen großräumig ausweichen. Wann die Strecke wieder befahrbar wird, ist unklar.

Klimaaktivisten von Extinction Rebellion blockieren die Schleusen in IJmuiden am 10. August 2024.

Ein zweites Mal versuchten die Umweltschützer der Gruppe Extinction Rebellion, ein Kreuzfahrtschiff bei der Einfahrt in den Hafen zu behindern. Sie hängten sich an zwei Schleusen.

Ein Polizeiauto steht in der Nähe von versammelten «Swifties». Nach der Absage der Taylor-Swift-Konzerte in Wien ist eine weitere Person festgenommen worden.

Der Anwalt des Hauptverdächtigen bestreitet einen konkreten Anschlagsplan auf die Auftritte des US-Superstars. Ein Zeuge sagt jedoch etwas anderes.

Beim sogenannten Ghosting bricht ein Dating-Partner den Kontakt plötzlich ab und taucht unter, wird also für die andere Person im übertragenen Sinne zum Geist.

Immer mehr Leute beenden eine Beziehung durch Ignorieren – oder beauftragen sogar eine Trennungsagentur. Wieso bloß? Für Verlassene kann das ernste Folgen haben.

Von Cristina Marina
Die Botschaft an Touristen ist deutlich.

Der Reiseveranstalter bringt viele Urlauber auf die auch bei Deutschen sehr beliebte Insel. Letztlich seien es die Einheimischen, die bestimmen müssten, wie viele Gäste sie wollen, sagt Ebel.

Von Sven Lemkemeyer

Österreichs Hauptstadt hatte bislang einen heißen und trockenen August erlebt. Doch am Samstag gingen extreme Regenmengen nieder. Es kam zu teils dramatischen Rettungseinsätzen.

„Ich war davon überzeugt, dass ich einfach nur Pech hatte“, erinnert sich Hansch an die Zeit seiner Sportwettsucht.

Werner Hansch war einer der beliebtesten Fußball-Kommentatoren. Im Ruhestand verzockte er mit Pferdewetten mehr als eine halbe Million Euro. Über schamlose Lügen und ein spätes Geständnis.

Von Ronja Merkel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })