
Der Suhrkamp-Verlag bekommt einen neuen Inhaber: Dirk Möhrle übernimmt in knapp einem Monat sämtliche Verlagsanteile. Siegfried Unselds Witwe Ulla Unseld-Berkéwicz zieht sich zurück.
Der Suhrkamp-Verlag bekommt einen neuen Inhaber: Dirk Möhrle übernimmt in knapp einem Monat sämtliche Verlagsanteile. Siegfried Unselds Witwe Ulla Unseld-Berkéwicz zieht sich zurück.
Die amerikanische Band Linkin Park steht schon zum vierten Mal in Folge auf dem ersten Platz der Single-Charts. In den Albumcharts steigen unter anderem Element of Crime und Udo Jürgens weit oben ein.
Seine Eltern hätten seine Karriere nicht wirklich unterstützt, erzählt Schauspieler Hugh Grant. „Meine Mutter war Kirchgängerin und wollte, dass ich Erzbischof von Canterbury werde.“
Manche Leute erben Geld oder ein Haus. Die Mutter unserer Autorin hinterließ ihr unbezahlte Rechnungen und eine Wohnung voll mit gehortetem Kram. Beim Aufräumen fand sie etwas Verlorengeglaubtes.
Er hat in über 70 Filmen gespielt und war einer der beliebtesten Schauspieler Frankreichs. Nun ist Michel Blanc im Alter von 72 Jahren gestorben.
Gegen Garth Brooks liegt eine Klage wegen Vergewaltigung vor. Der Country-Megastar setzt sich zur Wehr.
Ein emotionales Musikvideo zu Eminems Song „Temporary“ zeigt gemeinsame Momenten des Rappers mit seiner Tochter Hailie. Sie überrascht ihren Vater darin mit einer Neuigkeit.
Ob Zeugen und Betroffene, Wissenschaftler und Journalisten, nah dran oder aus der Ferne beobachtend: Der Terrorangriff vom 7. Oktober in Israel hat auch in der Literatur Spuren hinterlassen.
Die US-Sängerin hatte bei einem Freund ein Gefühl, dass er aus den falschen Gründen mit ihr zusammen war. Im Interview erzählt sie, wie sie ihn damals „testete“.
Vor 40 Jahren startete Alison Moyet ihre Solokarriere. Das feiert die britische Sängerin mit einem hervorragenden Album, auf dem vieles vertraut und doch alles neu klingt.
Beim Dreh des Westerns „Rust“ mit Darsteller Alec Baldwin kommt 2021 eine Kamerafrau durch einen Schuss ums Leben. Drei Jahre später soll der Film nun bei einem Festival in Polen Premiere feiern.
Die Fantastischen Vier haben es erneut getan. Ihr elftes Album kommt raus. Darin geht es um ernste Themen, aber mit ganz viel Spaß und Augenzwinkern. Der Sound ist retro, aber das ist so gewollt.
Die Höhner blicken auf über 50 Jahre Bandgeschichte zurück. Nun bringt die Kölner Kult-Combo ein neues Album heraus - ohne Henning Krautmacher, aber mit jüngerem Ensemble.
Ihr Auftritt beim Glastonbury-Festival sorgte für Furore. Ihre nächste Stadiontour ist schon ausverkauft. Jetzt präsentieren Coldplay „Moon Music“, ihr laut Frontmann Chris Martin vorvorletztes Album.
Das Ensemble um den Buchhändler und Privatdetektiv aus Münster ist für seine Krimi-Komödien bekannt. Diesmal ist der Gruselfaktor überraschend hoch.
Samu Haber ist das Gesicht der Band Sunrise Avenue. Die löst sich vor fünf Jahren auf. Jetzt startet der Finne solo durch. Zu einem möglichen Comeback seiner früheren Band hat er eine klare Meinung.
Dagmar Manzel geht, Fabian Hinrichs bleibt. Der Schauspieler denkt nicht daran, beim „Tatort“ aus Franken aufzuhören. Doch wer wird seine Kollegin ersetzen?
öffnet in neuem Tab oder Fenster