zum Hauptinhalt
Thema

RBB

Der RBB sendete in „Brandenburg Aktuell“ unter anderem diese Ausschnitte der Rede von Jauch:„Das Potsdamer Aschenputtel ist insofern auch eine Kunstfigur, als in Potsdam im Moment Altes und Neues oft völlig unkorrespondierend nebeneinander und zuweilen auch gegeneinander stehen.“ ()„Das Leben mit der städtischen Verwaltung und ihren Genehmigungsbehörden war und ist nicht immer ein ungetrübtes und das freundliche Aschenputtel mutiert da zwischenzeitlich mal zu einer Mischung aus missgünstiger Fee und bösem Wolf.

Wer am Donnerstagabend „Im Palais“ im RBB-Fernsehen eingeschaltet hatte, der sah Michael Naumann den Kulturtalk moderieren. Jetzt hat Naumann angekündigt, als Spitzenkandidat für die Hamburger SPD bei der Bürgerschaftswahl 2008 anzutreten.

Die vom Brandenburgischen Literaturbüro in Zusammenarbeit mit dem Kulturradio des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) herausgegebene CD „Vor der Zeitrechnung“ des Suhrkamp-Autors Lutz Seiler belegt den zweiten Platz auf der aktuellen Hörbuchbestenliste des Börsenblattes, dem Onlinemagazin für den Deutschen Buchhandel. Seiler hat die CD mit Gedichten und einer seiner Erzählungen zusammen mit dem Schauspieler und bekannten Synchronsprecher Christian Brückner (u.

In der außergewöhnlichen Reihe „Klassik plus Gespräch“ lädt die Kammerakademie Potsdam am Donnerstag, 18. Januar um 20 Uhr die gefragte Schauspielerin Nadja Uhl und ihren Lebensgefährten Kay-Patrick Bockhold – beide seit langem Wahlpotsdamer – zu einem Podiumsgespräch ins Foyer des Nikolaisaals.

Die jetzt abgeschlossene Bildung gemeinsamer Obergerichte ist keine Ausnahme: Ungeachtet der in weite Ferne gerückten Länderfusion gibt es eine Vereinigungswelle von Berliner und Brandenburger Behörden. Nirgends sonst in Deutschland sind so viele Einrichtungen über eine Landesgrenze hinweg vereinigt worden wie her.

Radio Eins vom RBB hat eine eigene Band aus Moderatoren und Redakteuren Bei ihren seltenen Auftritten werden sie gefeiert wie Rockstars

Das Café im Park am Wasserspielplatz im Volkspark startet das neue Jahr mit einer Reihe von Veranstaltungen unter dem Namen „Kulturwinter“. An jedem zweiten Freitag gibt es Leseabende, an jedem vierten Freitag im Monat Liederabende, jeweils um 19 Uhr.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })