zum Hauptinhalt

Bei der Fahndung nach den Mördern von mehr als 900 Mitgliedern einer Weltuntergangssekte in Uganda hat ein Gericht in Kampala Haftbefehle gegen sechs führende Sektenmitglieder erlassen. Die Anführer der "Bewegung für die Wiederherstellung der Zehn Gebote Gottes" stünden unter dem Verdacht, im März in einer Kirche in Kanungu mindestens zehn Sektenanhänger ermordet zu haben, teilte der leitende Staatsanwalt am Freitag in Kampala mit.

Die neue Besatzung der russischen Raumstation Mir hat am Freitag ihre Heimstatt nach sieben Monaten Leerstand wieder bewohnbar gemacht. Kommandant Sergej Saletin und Bordingenieur Alexander Kaleri brachten aus dem Raumfrachter Progress technische Geräte in die Mir und regulierten die Sauerstoffzufuhr, meldete die Agentur Itar-Tass.

Ein Polizist aus Nürnberg hat über Jahre hinweg einen Untergebenen mit Schlägen und Elektroschocks misshandelt. Dem 52-jährigen Leiter einer Diensthundestaffel droht nun das Ende seiner Polizeikarriere, berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag in Nürnberg.

Nach dem Spiel wurde auf dem Taksim wieder gefeiert: Nur 26 Stunden nach dem Tod zweier britischer Fußball-Fans auf dem Platz im Zentrum von Istanbul tanzten und sangen dort am Donnerstag abend Hunderte Anhänger der türkischen Mannschaft Galatasaray vor Freude über den 2-0 Sieg über Leeds United. Was hier am Vorabend geschehen sei, sagten feiernde Fans, sei die Tat von Kriminellen und habe nichts mit ihrerMannschaft noch dem Sport zu tun.

Von Susanne Güsten
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })