Drei Stunden ist sie gelaufen, dann hat sie noch einmal drei Stunden lang in einem Schlammloch herumgefischt und nun macht sie sich mit dem Ergebnis ihrer Arbeit auf den Weg. Auf dem Kopf trägt Ramuben einen Fünf-Liter-Topf mit brackigem Wasser.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 28.04.2000
Die Geschichte vom Faust hat sie weltberühmt gemacht. Auch Jürgen Schneider schätzt die 475-jährigen GemäuerRalf Geißler Für Ulrich Reinhardt war die Pleite von Jürgen Schneider ein Glücksfall.
Indonesien will Tropeninseln verpachten: Wer schon immer ein unbewohntes Tropeneiland sein eigen nennen wollte, hat in Indonesien nun die große Auswahl: Das viertgrößte Land der Erde will 10 000 seiner insgesamt 17 000 Inseln zur Pacht anbieten. Die Regierung in Jakarta verspreche sich davon zusätzliche Devisen, berichtete die Zeitung "Jakarta Post" am Freitag.
Ausrasten im Straßenverkehr kann teuer werden. Das Zeigen des "Stinkefingers", also des gestreckten Mittelfingers, kann genervten Autofahrern eine Geldstrafe bis zu 8000 Mark einbringen.
Dass Madonna nicht mehr die selbe ist, seit sie von ihrer neuerlichen Schwangerschaft weiß, betont die 41-Jährige allenthalben. Dass nun aber auch ihre Musik in anderen Umständen ist, verriet ihr Produzent Mirwais, der gerade die Arbeiten an Madonnas neuem Album abgeschlossen hat.
Eine E-Mail Mitte März an die Mitarbeiter verkündete die kleine Revolution: Der strenge Anzug oder das klassische Kostüm sind in der Londoner Filiale des US-Bankhause Lehman Brothers nicht mehr Pflicht. "Wir dachten, unsere Angestellten sollten auch bei der Kleidung flexibler sein", begründet der Sprecher des Bankhauses, John Godfrey, den Schritt.
Der Wegfall des Duty-Free-Verkaufs am ersten Juli vergangenen Jahres hat der Fährschifffahrt schwer zugesetzt. Nach Angaben der in Hamburg erscheinenden Branchenzeitschrift "fvw international" ging bei vielen Ostsee-Linien der Umsatz auf einen Schlag um bis zu 30 Prozent zurück.