Die vorbestrafte Sektengründerin Uriella muss einem ehemaligen Mitglied ihres Ordens "Fiat Lux" 750 000 Mark plus Zinsen zurückzahlen. Das entschied ein Gericht in Herisau/Schweiz.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 12.04.2000
Ausgerechnet der Roman, den man besorgen will, ist vergriffen. Bislang hieß das: bestellen, wiederkommen.
Wenige Tage vor ihrem 67. Geburtstag hat sich die spanische Sopranistin Montserrat Caballe nach einem Magendurchbruch einer Notoperation unterziehen müssen.
Ist alles nur ein Sturm im Wasserglas? Mit dieser einleitenden Frage hatte der Moderator der WDR-Sendung "Plusminus" die Bewertung eines schon im Vorfeld vielbeachteten Beitrags zum Radium-226-Gehalt von Mineralwasser schon vorweggenommen.
Die Jugend will Stars, nicht Idole. Zwischen beiden gibt es einen feinen UnterschiedCaroline Bock Die Zeit der großen Idole geht zu Ende, Stars und Sternchen zum Anhimmeln gehören dagegen nach wie vor zur Jugendzeit wie Schule und Liebeskummer.
Zu sechs Jahren und drei Monaten Jugendhaft hat das Landgericht Halle die Frau und Komplizin des mutmaßlichen Metro-Mörders Norman Franz verurteilt. Die Richter befanden die 23-Jährige am Mittwoch der Beteiligung an zwei Überfällen für schuldig.
Internetanbieter müssen in Deutschland künftig Schadenersatz leisten, wenn sich Teilnehmer über ihre Dienste Raubkopien von Musiktiteln besorgen. Das berichtet die "Financial Times Deutschland".
Wäre es nicht schön, sagen zu können: "Schatz, mir fehlen einfach die unmittelbaren neuronalen Verbindungen zwischen Gefühls- und Sprachzentrum. Hätte ich sie, könnte ich dir alles sagen über meine Gefühle.
Die Hochwasserwelle in Ungarn und West-Rumänien rollt auf der Donau und der Theiß weiter ostwärts.Nachdem die Jahrhundert-Flut am Mittwoch hier ihren Höhepunkt erreichte, erwarten in den nächsten Tagen auch die Städte am rumänischen Unterlauf der Donau das Wasser.
Die Koffer von CDU-Politikern sind seit der Spendenaffäre auch für Langfinger interessant geworden: Obgleich "nicht schwarz, sondern grau-blau", hätten Diebe den Koffer des Heidelberger CDU-Bundestagsabgeordneten Karl Lamers im ICE gestohlen, teilte die Partei mit. Dabei sollte laut Lamers "selbst der Dümmste" begriffen haben, dass CDU-Abgeordnete in ihren Koffern "keine Schätze" transportierten.
"Sie war sehr tüchtig und in der Lage, ihre eigene Meinung zu vertreten." Eine Krankenschwester hat vor dem Landgericht Hamm durchgesetzt, dass dieser Satz aus dem Arbeitszeugnis gestrichen wird, weil er den Eindruck erweckt, sie habe von sich eine hohe Meinung und vertrage deshalb keine sachliche Kritik.