Bei dem Flugzeugabsturz am Sonntag über Griechenland sind alle 121 Passagiere ums Leben gekommen. Vermutlich fielen Klimaanlage und Sauerstoffzufuhr aus.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 14.08.2005
Eine zyprische Chartermaschine ist eineinhalb Stunden mit 121 bewusstlosen Insassen führerlos bei Athen gekreist, dann in die Tiefe gestürzt und am Boden zerschellt.
Das Kölner Erzbistum ist mit knapp 2,3 Millionen Katholiken die größte katholische Diözese in Deutschland.
Der Kölner Dom ist zugleich Wallfahrtsort, Wahrzeichen der Stadt und Touristenmagnet.
Die Anfänge des Weltjugendtages reichen zurück in die frühen 1980er Jahre.
Der Weltjugendtag in Köln ist auch finanziell ein Kraftakt. Der Etat für die Mammutveranstaltung mit 800.000 erwarteten Gästen umfasst nahezu 100 Millionen Euro.
Beim Weltjugendtag in Köln können die Pilger aus aller Welt nicht nur geistliche Programmpunkte wie Papstmesse und Beichte, sondern auch Musikpicknicks und Festivals besuchen. Die wichtigsten Programmpunkte:
Die Fluggesellschaft Helios-Airways wurde 1999 gegründet - als erste private Airline der Republik Zypern, wie es auf der Internetseite heißt.
Bei einem Busunglück in der Nähe von Heide in Schleswig-Holstein sind in der Nacht zum Sonntag 24 Menschen zum Teil schwer verletzt worden.
Einige der schwersten Unfälle mit Passagierflugzeugen seit dem Jahr 2000:
Ein zyprisches Charterflugzeug mit 121 Menschen an Bord ist am Sonntag vor Athen abgestürzt. Alle Insassen sollen ums Leben gekommen sein.
Beim Zusammenstoß von zwei Zügen der Kleinbahn "Rasender Roland" auf Rügen sind am Sonntagvormittag nach Angaben der Polizei 27 Zuginsassen leicht verletzt worden.
Hamburg Zwei Wochen nach dem Fund der Leichen von neun Neugeborenen in Brieskow-Finkenheerd ist das familiäre Umfeld der beschuldigten Mutter Sabine H. ins Zentrum der Ermittlungen gerückt.
Vor Bushs Ranch wächst eine Protestbewegung – aber Verwandte des gefallenen Soldaten distanzieren sich
Daniil Simkin ist erst 17 Jahre alt und schon ein Weltstar des Balletts