Wenige Tage nach dem Feuertod von 17 Einwanderern hat es in der Nacht in Paris erneut einen verheerenden Brand in einem von Afrikanern bewohnten Haus gegeben. Dabei kamen sieben Menschen ums Leben.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 29.08.2005
Die Südstaatenmetropole New Orleans ist offenbar knapp einer größeren Katastrophe durch den Monsterhurrikan "Katrina" entgangen. Der Wirbelsturm bleibt aber weiter gefährlich.
Hurrikan "Katrina" hat in New Orleans Verwüstungen angerichtet. Auch das Dach des Footballstadions Superdome, im dem rund 10.000 Menschen Zuflucht suchen, ist beschädigt.
Bei Kindermorden gibt es nach Angaben des Kriminalpsychologen Rudolf Egg nur einen sehr geringen Anteil von Sexualdelikten. Dieser Anteil liege bei drei bis fünf Prozent, sagte Egg am Montag.
Frankreich und Belgien haben nach der jüngsten Häufung von Flugzeugunfällen eine Liste mit verbotenen Fluggesellschaften veröffentlicht. Kritiker bezeichneten das Verbot als "Tropfen im Ozean".
Hamburg (29.08.
Rund dreieinhalb Jahre nach dem Amoklauf am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt hat Bundeskanzler Gerhard Schröder die renovierte Schule eröffnet.
Als Monstersturm der schlimmsten Kategorie 5 hat der Hurrikan "Katrina" am Sonntag Kurs auf die Südostküste der USA genommen. Für die Touristenmetropole New Orleans wurde eine Zwangsevakuierung verfügt.
Ottfried und Joschka drehen einen Spot