zum Hauptinhalt

Popsängerin Madonna hat sich am Dienstag bei einem Reitunfall an ihrem 47. Geburtstag mehrere Knochen gebrochen. Wie eine Sprecherin des Popstars berichtete, ereignete sich der Unfall auf Madonnas südenglischem Landsitz.

Plötzlich sind die Kleinen die Großen geworden, merken die Eltern. Seit einer Woche müssen sich die Fünft- und Siebtklässler an den Oberschulen an ein völlig neues Umfeld gewöhnen, müssen klarkommen mit einem neuen und häufig längeren Weg.

Von Gerd Nowakowski

Mit einem gut besuchten Festgottesdienst und einer Predigt Bischof Hubers wurde am Sonntag die Eröffnung des ersten evangelischen Gymnasiums im Ostteil der Stadt begangen. Die musikalischkünstlerisch ausgerichtete Schule im Köpenicker Ortsteil Wendenschloss beginnt mit knapp 100 Schülern in je zwei fünften und siebten Klassen.

Jahr für Jahr fehlen in Berlin tausende duale Ausbildungsplätze. Wer nicht vermittelt werden kann, landet in den so genannten Warteschleifen der Oberstufenzentren oder beginnt eine Ausbildung ohne betriebliche Anbindung.

Die FDPFraktion hat einen Vorschlag zur Finanzierung des Mittagessens in den Grundschulen gemacht: Ihre bildungspolitische Sprecherin Mieke Senftleben plädiert dafür, dass Empfänger von Arbeitslosengeld II nur eine Monatspauschale von 23 Euro zahlen, alle anderen aber 40 Euro. Senftleben reagierte damit auf einen Bericht des Tagesspiegel, wonach Eltern in gebundenen Ganztagsschulen – d.

den Berufseinstieg Bei der IFAtours – jugendnetzberlin.de – sind Jugendliche vom 5.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })