Der amerikanische Pharmakonzern Merck & Co. ist im ersten Prozess um das Arthritis-Medikament Vioxx zu einer Millionenstrafe verurteilt worden. Merck trage eine Mitschuld am Tod eines Mannes, urteilte das Gericht.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 19.08.2005
In der Kölner Synagoge hat Papst Benedikt XVI. Juden und Christen zum gemeinsamen Kampf für eine bessere Welt aufgerufen.
Kirchenaustrittspartys, Enttaufungszeremonien, Fastenfisch «Judas» auf der Speisekarte und «Heilandart Oblate»: Nicht alle Kölner sind mit der Mammutveranstaltung Weltjugendtag (WJT) und dem Besuch von Papst Benedikt XVI. glücklich.
Der Stimmenrekorder der Todesmaschine von Griechenland ist am Freitag am Absturzort nahe Athen gefunden worden. Die Ermittler erhoffen sich nun Aufschlüsse über die Absturzursache.
Als Gast der Kölner Jüdischen Gemeinde hat Benedikt XVI. als erster Papst eine Synagoge in Deutschland besucht und während eines Festaktes gesprochen.
Nach fast 34 Stunden der Angst hat die Polizei im Zentrum von Brüssel einen bewaffneten Geiselnehmer überwältigt.
Der Vergleich mit dem Vorgänger war unausweichlich: Immer noch denken viele Italiener mit Wehmut an den "spielerischen" Johannes Paul II., der freudig in die Hände klatschte und mit großen Gesten die Massen bei den Weltjugendtagen bewegte.
Das Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg hat am Freitag den Marokkaner Mounir al Motassadeq zu sieben Jahren Haft verurteilt.
Am Abend seines ersten Besuchstages in Deutschland wandte sich Papst Benedikt XVI. nach einem Besuch im Kölner Dom an die jubelnde Menge. Auszüge aus seiner Rede:
Anna (22)
Claas P. Jambor singt am Sonntag für den Papst.
Diese Woche: Das Blau des Himmels blendet mich. Das Lächeln der Menschen Durchbohrt mich.
Wenn die Eltern zu Besuch kommen, hört der Spaß auf. Hier erinnern sich sieben Söhne
Stephen Schuld Einsam steht die Säule Aus Wachs; Die Flamme reckt sich empor, Stolz, erhaben. * * * Sonnenschein bewahrt das Lodern.