zum Hauptinhalt

In der spanischen Küstenregion Galicien wüten mittlerweile mehr als 100 Brände. Spaniens Regierungschef Zapatero vermutet einen kriminellen Hintergrund der Feuer und fordert Hilfe von der EU.

Nach mehreren Angriffen auf Laufsportler ist ein Rehbock in Westfrankreich erschossen worden. "Er wollte nur spielen", versuchte der Jägerverband das seltsame Verhalten des Tieres zu erklären.

Einer schwangeren Frau mit einem toten Fötus im Leib ist in einer Klinik in Nürnberg eine sofortige Behandlung verweigert worden. Wegen des Ärztestreiks würden nur Notfälle behandelt, teilte eine Ärztin der Patientin mit.

In Erwartung des Taifuns "Saomi" haben im Südosten Chinas mehr als 1,5 Millionen Menschen ihre Häuser verlassen. Der Wirbelsturm erreichte Windgeschwindigkeiten von mehr als 216 Stundenkilometern.

Kate Moss und Pete Doherty können nicht voneinander lassen. Das Supermodel flog nach einem Zeitungsbericht extra nach Ibiza, um ein Konzert ihres Freundes zu besuchen.

Ein "großes schwarzes Tier" hat Strandbesucher in der Nähe der nordfranzösischen Stadt Calais in Aufregung versetzt. Die Polizei löste einen Großeinsatz aus.