Der Zentralrat der Juden tritt dafür ein, Hitlers "Mein Kampf" als kommentierte Ausgabe in Deutschland zu veröffentlichen. Eine historisch-kritische Ausgabe des hierzulande verbotenen Bandes solle nicht nur als Buch, sondern auch im Internet publiziert werden, sagte der Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, Stephan Kramer.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 25.04.2008

Ein Gericht in New York hat drei Polizisten freigesprochen, die auf einen unbewaffneten Mann vor anderthalb Jahren mehr als 50 Schüsse abgefeuert hatten und ihn damit töteten.

Der Schauspieler Ben Becker sorgt wieder einmal für Aufruhr: Die Berliner Polizei hat gegen ihn Ermittlungen aufgenommen - Becker soll auf dem Flughafen Tegel ausfallend geworden sein.
Der zur Polizeiuniform eines Strippers gehörende Schlagstock ist laut Urteil eines schottischen Gerichts keine Angriffswaffe.
Wegen extremer Klimabedingungen war die Menschheit laut einer neuen Studie vor rund 70.000 Jahren vom Aussterben bedroht. Damals habe es nur noch rund 2000 Menschen gegeben.

Tagelang war die brasilianische Luftwaffe im Einsatz - jetzt hat sie die Suche nach dem "Ballon"-Priester Adelir de Carli aufgegeben. Der 41-jährige war bei seinem Rekordversuch mit 1000 Luftballons über dem Atlantik verschwunden.

"Snuppy", der weltweit erste Klon-Hund, hat sich erfolgreich fortgepflanzt. Der Afghane wird im kommenden Monat Vater mehrerer Welpen. Offenbar sind die Föten gesund.

Liegt Fälschen in der Familie? Die Nichte des wohl bekanntesten deutschen Fälschers, Konrad Kujau, ist jetzt in die Fußstapfen ihres Onkels getreten. Doch was bei ihm noch virtuose Handarbeit war, ist bei ihr "Billigproduktion" aus Fernost.

Am Freitag haben die Menschen in den meisten Teilen Deutschlands nichts zu lachen - die Sonne versteckt sich hinter dicken Wolken, die sich auch noch ihrer nassen Last entledigen. Aber fürs Wochenende gibt es Hoffnung.

Gefängnisstrafe für den amerikanischen Action-Star Wesley Snipes: Wegen Steuerbetrugs muss der Schauspieler, bekannt aus Filmen wie "Blade" oder "Demolition Man", für drei Jahre hinter Gitter.
Berlin - Ein internationales Wissenschaftlerteam hat die Ursache für die Verunreinigung des Blutverdünner-Medikaments Heparin herausgefunden. Wie die Forscher im Fachblatt „Nature Biotechnology“ berichten, führte eine Substanz aus Schweineknorpel zu lebensgefährlichen allergischen Reaktionen bei amerikanischen und deutschen Patienten.
Die Malaria tötet alle 30 Sekunden einen Menschen; jedes Jahr mehr als eine Million, vor allem in Afrika. Die Malaria wütete schon im Ägypten der Pharaonen, bis heute gilt sie als Geißel der Armen.
Noch vor Olympia will China Rauchverbote durchsetzen – das wird schwierig Heute aus Rom und New York
Milena Hassenkamp (18)

Zurzeit sind die Abiklausuren: Prüfungsangst, skurrile Aufgaben und lange Nächte des Lernens. Unsere Autoren erinnern sich an die Zeit ihres Abiturs – und sind froh, dass sie vorbei ist

Mal ganz spontan nach dem Abi 2008 nachgefragt: Wir schickten Mike Wolff mit seiner Kamera auf den Schulhof des Französischen Gymnasiums in Tiergarten. Sein Kollege Philipp Hester fragte: "Und, wie lief's?"

Wie sieht deine Zukunft aus? Das fragte Elena Senft vorigen Freitag. Ric Graf antwortet ihr heute.