Als der Schnellzug das Tunnelende erreicht, ist das Unglück nicht mehr zu verhindern. Eine Schafherde blockiert die Schienen. Der Zug springt aus den Gleisen. 23 Menschen werden verletzt.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 26.04.2008
Sieben Verletzte - das ist die Folge eines schweren Busunfalls in Spanien. Das Fahrzeug einer deutschen Reisegruppe kollidierte mit einem Auto. Die Reisenden kamen aus dem spanischen Pilgerort Santiago de Compostela.
Wegen der Chemikalien in der Fabrik breiten sich die Flammen rasend schnell aus. Viele der rund 100 Arbeiter können sich nicht retten. Die mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen sollen ein Nachspiel haben.

Tragödie auf einem Flugplatz im thüringischen Eisenach: Während eines Festes schlittert ein Flieger von der Startbahn und rast auf einen Imbiss zu. Eine Frau stirbt, mehrere Menschen werden schwer verletzt.
Passanten finden zwischen Altglascontainern eine Tüte, in der ein Baby liegt. Das Neugeborene war von seiner jungen Mutter in Leipzig ausgesetzt worden - konnte aber noch lebend geborgen werden.

Ihr Mann sitzt seit Monaten in U-Haft, doch jetzt will ihn die britische Soulsängerin Amy Winehouse offenbar ganz los werden. Die letzte Nacht musste sie allerdings selbst hinter Gittern verbringen.
Die Thüringer Unfallkasse zahlte bislang 4,9 Millionen an die traumatisierten Hinterbliebenen des Attentats von 2002. Noch immer werden acht ehemalige Mitschüler des Schützen Robert Steinhäuser betreut.

Farah Pahlavi ist Ehrengast einer internationalen Gala zugunsten von "Innocence in Danger" in Berlin.

Warum arbeiten jüngere Stars wie Silbermond und Jan Delay mit Udo Lindenberg zusammen?