
Die Einsatzkräfte kämpfen weiter gegen die Brände in den Wäldern von Thüringen und Sachsen. Ein bisschen Hoffnung keimt beim Blick auf den Wetterbericht auf.
Die Einsatzkräfte kämpfen weiter gegen die Brände in den Wäldern von Thüringen und Sachsen. Ein bisschen Hoffnung keimt beim Blick auf den Wetterbericht auf.
Wegen einer Streckensperrung nach einem Brand in Oberfranken kommt es im ICE-Verkehr Berlin-München bis voraussichtlich Donnerstag zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen.
Viele Eltern bangen noch, andere haben die schreckliche Gewissheit: Ihr Kind ist bei den Überschwemmungen in Texas gestorben. Die Behörden haben neue Angaben.
Ein Junge fällt auf dem Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen von einem Tretboot ins Wasser. Sein Vater springt hinterher. Beide tauchen nicht mehr auf. Rettungskräfte suchten nach den Vermissten.
Ein Auto rammt in der Nacht in Frankfurt zwei E-Scooter. Zwillingsbrüder sterben, ein Mann wird schwer verletzt. Der Autofahrer flieht nach Polizei-Angaben zunächst.
Eine Frau hat ihren Hund zusammen mit einem Kinderwagen in einem Schließfach deponiert. Gegen sie wird nun wegen Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ermittelt.
Eine 41-Jährige aus NRW ist auf Betrüger hereingefallen, die sich als Mitarbeiter einer Krypto-Handelsplattform ausgegeben hatten. Sie verlor ihr gesamtes Portfolio.
Das jahrhundertealte Sanfermín-Fest in Pamplona wird dieses Jahr von Aktivisten eröffnet, die auf das Leiden der Palästinenser in Gaza aufmerksam machen wollen.
Bei einem Rundflug sind vier Deutsche gestorben. Sie wollten wohl zu den Krimmler Wasserfällen. Sie sind bei München gestartet. Jetzt steht ihre Identität fest. Die Unglücksursache ist noch unklar.
In der Türkei entwischt ein Löwe aus seinem Käfig in einem Tierpark in der Touristenregion Antalya. Ein Mensch wird verletzt.
Bei dem Event am Salzburgring muss der Sicherheitsdienst wegen eines aggressiven Deutschen einschreiten. Der junge Besucher verliert das Bewusstsein und stirbt. Die Polizei ermittelt.
Bei Überschwemmungen im US-Bundesstaat Texas gibt es mindestens 50 Tote. Mehrere Kinder aus Sommercamps werden vermisst. Das gesamte Ausmaß zeigt sich erst allmählich.
öffnet in neuem Tab oder Fenster