
Im Südwesten Englands kippt ein Bus mit Schulkindern um und rutscht eine Böschung hinunter. Der britische Premierminister zeigt sich bestürzt.
Im Südwesten Englands kippt ein Bus mit Schulkindern um und rutscht eine Böschung hinunter. Der britische Premierminister zeigt sich bestürzt.
Mit einem Sprung aus 39 Kilometern Höhe machte der Österreicher 2012 Schlagzeilen rund um die Welt. Jetzt stirbt er im Italien-Urlaub – bei einem Unglück mit seinem Gleitschirm.
Das belgische Tomorrowland zählt zu den größten Elektrofestivals der Welt. Kurz vor Start zerstört ein Feuer die Hauptbühne. Doch die Veranstalter haben Pläne, damit das Festival beginnen kann.
Im Juni war die Leiche eines 23-Jährigen im thüringischen Zella-Mehlis gefunden worden. Er soll laut den Ermittlern mit Tierabwehrspray und Gürteln attackiert worden sein.
Es ist eine Touristenattraktion, die 285 Meter hohe Staumauer Grande Dixence im Kanton Wallis. Seit dem Wochenende bröckeln dort Felsen. Jetzt ergreifen die Behörden Vorsichtsmaßnahmen.
Sänger Howard Carpendale (79) zeigt Verständnis für die Altersdepression des Unternehmers Wolfgang Grupp (83) und spricht offen über seine eigenen Erfahrungen mit der Krankheit.
Einen Tag nach seiner Auslieferung an die österreichischen Behörden ist der Schauspieler wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wird jedoch weiterhin in Österreich wegen Betrugs ermittelt.
Ein unbekannter Betrüger gaukelt einem Senioren vor, seine Tochter habe einen tödlichen Autounfall verursacht und könne nur freigekauft werden. Der Rentner schenkt ihm Glauben.
Die Generalstaatsanwaltschaft sieht einen versuchten Mord. Das Gericht kommt zwar zu einem anderen Schluss, am Strafmaß ändert das jedoch wenig.
Der Sorgerechtsstreit in der Hamburger Unternehmerfamilie Block ist der Hintergrund für den Strafprozess um Kindesentführung. Die Rolle der Kinder als Nebenkläger ist strittig.
Das belgische Tomorrowland zählt zu den größten Elektrofestivals der Welt. Kurz vor dem Start zerstört ein Feuer die Hauptbühne. Die Veranstalter sind überzeugt: Das Festival kann trotzdem starten.
Im Juni waren bei einem Flugzeugabsturz in Indien 260 Menschen gestorben. Der vorläufige Untersuchungsbericht ließ einige Fragen offen. Nun werden weitere Details bekannt.
Nach Flugzeugabstürzen dauert es oft quälend lange, bis die Ursache geklärt ist. Beim aktuellen Fall in Indien richten sich die Blicke immer mehr auf die beiden Piloten.
Ein stärkeres Erdbeben hat sich vor der Küste von Alaska ereignet. Eine Behörde ruft eine Tsunami-Warnung für die Region aus. Dann gibt es Entwarnung.
Der Massentourismus macht Venedig auch für kriminelle Banden besonders attraktiv - zumal auch erwischte Täter kaum mit einer Verurteilung rechnen müssen. Jetzt schlägt der Bürgermeister Alarm.
öffnet in neuem Tab oder Fenster