Brauchen die Festspiele zwei Fördervereine?
Alle Artikel in „Kultur“ vom 12.08.2010

Straßen erzählen Geschichten. Stadtgeschichten, Kiezgeschichten, Lebensgeschichten. In unserer Serie folgen wir den Lebensadern Berlins. Die Yorckstraße verbindet Schöneberg mit Kreuzberg und lebt vom ständigen Vergehen.
Ein Höhepunkt des diesjährigen Programms des Wassermusik-Festivals ist das heutige Konzert von Omar Souleyman. In seinem Heimatland ist der Syrer ein Star, der vor allem bei opulenten Hochzeitsbanketten auftritt.
Der Galerist Alexander Ochs kennt die Kunstszene Chinas wie kein Zweiter. Er war der erste westliche Galerist vor Ort, mittlerweile betreibt er bereits zwei Galerien in Peking.
Das Baltic Youth Philharmonic mit Nachwuchstalenten aller Ostsee-Anrainerstaaten begeistert bei der Young Euro Classic mit einem "Klassik-Programm, voll rock'nRoll".

"Sehnsucht" ist das Thema des deutschen Beitrags bei der diesjährigen Architektur-Biennale in Venedig: eine Begegnung mit der Kuratorin.
Die Fondation Beyeler in Basel arrangiert Felix Gonzalez-Torres mit Klassikern