
Im Grunde läuft die ganze Kostendiskussion falsch herum. Was die Energiewende kostet und wer sie bezahlt, ist gewiss wichtig. Die bedeutsamere Frage ist aber eine ganz andere. Ein Kommentar.

Im Grunde läuft die ganze Kostendiskussion falsch herum. Was die Energiewende kostet und wer sie bezahlt, ist gewiss wichtig. Die bedeutsamere Frage ist aber eine ganz andere. Ein Kommentar.

Mit Dingen, die man für sich selbst tut, ist es so eine Sache, wenn man die Öffentlichkeit zusehen lässt. Die türkische Aktrice Sila Sahin hat sich für den „Playboy“ ausgezogen.
London ist eine Stadt mit Problemen. Der öffentliche Nahverkehr ist ein Dauerärgernis.
Manfred Schell haben die Lokführer ein Denkmal gesetzt. Für den historischen Tarifvertrag mit elf Prozent Lohnplus, den er als Gewerkschaftsboss 2008 der Bahn abgetrotzt hat, feiern ihn seine Leute noch heute.

Wer verdient was? Unser Kolumnist Matthias Kalle über Stefan Raab und Mathias Döpfner - und über Zweitereiheparker, die unbedingt mal einen gehörigen Anschiss brauchen.
Wie sehr sich Deutschland – wenn es nicht höllisch aufpasst – womöglich langfristig isoliert, hat der Verlauf des Nato-Treffens ausgerechnet in Berlin deutlich gemacht.
In wenigen Wochen erreichen die USA die gesetzliche Schuldenobergrenze und dürfen keine Kredite mehr aufnehmen. Das hieße Zahlungsunfähigkeit. Stürzt die Welt in eine neue Finanzkrise?
Die Bundestagsdebatte über die PID zeigt: Die Politik traut den Betroffenen nicht
Vielleicht kann nur jemand, der einen so tiefen Schmerz verspürt, einen so wuchtigen Brief schreiben. Wenige Tage nachdem sein Sohn Juan Francisco vermutlich von Drogengangstern mit Klebeband vor dem Mund erstickt worden waren, wandte sich Javier Sicilia an Mexikos politische und kriminelle Klasse.
Wie sehr sich Deutschland – wenn es nicht höllisch aufpasst – womöglich langfristig isoliert, hat der Verlauf des Nato-Treffens ausgerechnet in Berlin deutlich gemacht. Da sagt der hiesige Außenamtschef und Mitgastgeber, das westliche Bündnis solle sich rechtzeitig Gedanken über ein Ende des Militäreinsatzes in Libyen machen.
Rainer Brüderle ist ein guter Minister. Denn in der Wirtschaft kommt es ja auch auf Psychologie an, und eine Stimmungskanone an der Spitze des Bundeswirtschaftsministeriums kann also nicht schaden.
Was die Welt aus ihren Fehlern in Libyen für den Iran lernen kann
öffnet in neuem Tab oder Fenster