zum Hauptinhalt

Psychische Leiden wie Depressionen und Burn-out sind in Deutschland mittlerweile zu einer Art Volkskrankheit geworden. Die Zahl der Betroffenen ist in den letzten 20 Jahren deutlich gestiegen, immer mehr Deutsche kommen wegen psychischer Beschwerden ins Krankenhaus.

Jetzt reicht es aber wirklich mal. Wenn es der Innensenator schon nicht tut, dann sollte es der Regierende veranlassen: das Auswahlverfahren für den neuen Polizeipräsidenten zu stoppen.

Von Stephan-Andreas Casdorff
Foto: Reuters

Vor einem Jahr, als im Golf von Mexiko Öl aus dem Untergrund sprudelte und BP immer tiefer in sein Bohrinsel-Debakel schlitterte, schien Bob Dudley der richtige Mann für den damals schwersten Job der Welt zu sein. Während sich BP-Chef Tony Hayward, ein Engländer, mit jedem Wort tiefer in den Ölmorast redete, wurde der blonde Amerikaner mit dem schütteren Haar zum Mann des Vertrauens.

Von Matthias Thibaut

Die FDP will eine bessere Pflegeversicherung, sagt aber nicht, wer das bezahlen soll

Von Cordula Eubel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })