
Das griechische Parlament hat dem geplanten Reformpaket zugestimmt. Dennoch droht der Syriza-Regierung die Spaltung. Verfolgen Sie die Entwicklungen im Liveticker.

Das griechische Parlament hat dem geplanten Reformpaket zugestimmt. Dennoch droht der Syriza-Regierung die Spaltung. Verfolgen Sie die Entwicklungen im Liveticker.

Hunderte Flüchtlinge kommen täglich auf der griechischen Insel Kos an. Dort ist man völlig überfordert. Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen und die Nerven liegen blank.

Landesverratsermittlungen gegen Netzpolitik.org: Auch der Chef des Kanzleramtes, Peter Altmaier, war über die Anzeige des Verfassungsschutzpräsidenten informiert.

Mehr als 50 Jahre lang herrschte Eiszeit zwischen Kuba und den USA. Am Freitag wurde Washingtons Botschaft feierlich wiedereröffnet. Die US-Fahne wurde von Veteranen gehisst, die 1961 die Fahne eingerollt hatten.

Neben der finanziellen Krise muss Griechenland mit einem ganz anderen Problem fertig werden: Täglich stranden weitere Flüchtlinge auf den ägäischen Inseln. Die dortigen Behörden können die Neuankömmlinge kaum noch versorgen.

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU hat Klausuren seiner Studenten verschlampt - aber trotzdem benotet. Nun belastet ihn die Universität mit einer Stellungnahme schwer.

„Du hast keine Chance – aber nütze sie“. Was bedeutet der Satz heute noch? Er liest sich wie maßgeschneidert für Sigmar Gabriel, den SPD-Kanzlerkandidaten in spe.

Eine synchronisierte Catherine Deneuve? Niemals! Lieber verlasse ich den Kinosaal als Hochverrat zu begehen. Ein Kommentar

"Kaltland ist anderswo", behauptet die CDU in Sachsen - und begrüßt die Vorschläge von Innenminister Thomas de Maiziere in der Asyldebatte. Linke und SPD widersprechen.

Die Erwartungen der pazifischen Nachbarn erfüllt Japans Premier nicht ganz. Aber er spricht von einer "innigen Entschuldigung", von "tiefer Trauer" und von "Aggression". Das ist mehr als Japans Spitzenpolitiker bisher dazu gesagt haben.

Nun ist es bestätigt: Der Brand in der Scheune von Anti-Nazi-Aktivisten in Jamel wurde vorsätzlich gelegt, Ermittler fanden Brandbeschleuniger. Nach dem Täter wird weiter gesucht.

Mehr Sachleistungen, weniger Taschengeld? In der Debatte um steigende Flüchtlingszahlen stellt Innenminister Thomas de Maizière die Leistungen für Asylsuchende in Frage. Die Grünen halten davon gar nichts.

Iraks Premier Abadi versucht mit ehrgeizigen Reformen, den Missständen in seinem verrotteten Staat Herr zu werden. Vor allem politische Privilegien will er abschaffen. Das Volk unterstützt ihn.

Es gibt viele, die an der Ernsthaftigkeit der griechischen Regierung zweifeln - nicht nur der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble.
öffnet in neuem Tab oder Fenster