
Gibt es interne Machtkämpfe im Kreml? Zwei rätselhafte Artikel in der "Financial Times" legen nahe, dass es um die Zukunft von Russlands Präsident Wladimir Putin nicht gut bestellt ist. Was steckt dahinter?

Gibt es interne Machtkämpfe im Kreml? Zwei rätselhafte Artikel in der "Financial Times" legen nahe, dass es um die Zukunft von Russlands Präsident Wladimir Putin nicht gut bestellt ist. Was steckt dahinter?

In der Sondersitzung des Bundestags an diesem Mittwoch wollen wieder viele Abgeordnete von CDU und CSU gegen neue Milliarden-Hilfen für Griechenland stimmen. Bei einer Probeabstimmung am Dienstagabend stimmten 56 Abgeordnete mit Nein.

56 Unions-Abgeordnete kündigen Nein bei Griechenland-Votum an. Das sind vier weniger als bei der letzten Abstimmung.

Illegale Immigranten sollen in Ungarn bald bis zu vier Jahre ins Gefängnis kommen, wenn es nach der ungarischen Regierung geht. Geplant ist eine Verschärfung des Strafgesetzbuches.

Shell darf vor der Küste in flachem Wasser bohren. Umweltschützer kritisieren die Entscheidung.

Das Regierungslager in Juba hält den ausgehandelten Deal für "Verrat" und verlangt mehr Zeit. Auf Rebellenseite hat Riek Machar seine Unterschrift gegeben, nicht aber die Milizen, die sich von ihm abgewendet haben.

Syriens Herrscher braucht Verbündete im Kampf gegen den IS. Dafür muss er aber auch Zugeständnisse machen - wie zum Beispiel freie Wahlen

Wenn alle machen, was sie für falsch halten, kann es sich nur um Europa handeln. Das dritte Hilfspaket setzt die falsche Griechenlandpolitik fort – der Bundestag sollte sie beenden. Ein Kommentar

Eine ehemalige Mitarbeiterin einer "Trollfabrik" in St. Petersburg hat ihren Arbeitgeber verklagt - und erhält nun einen Rubel Schadenersatz. Wichtiger ist ihr aber, dass durch das Urteil überhaupt belegt wird, dass es diese staatliche Online-Propagandastelle gibt.

Flüchtlingskinder haben hierzulande ein Grundrecht auf umfassende ärztliche Versorgung. Tatsächlich sind sie oft nicht einmal ausreichend geimpft.

Im ersten ganz der Türkei gewidmeten Propaganda-Video ruft der "Islamische Staat" die Türken zum Aufstand gegen Präsident Recep Tayyip Erdogan auf. Die Lage ist gefährlich – doch Ankara ist aufgrund der innenpolitischen Turbulenzen gelähmt.

Einen Tag nach dem verheerenden Bombenanschlag im Zentrum der thailändischen Hauptstadt mit 20 Toten wird Bangkok erneut von einer Explosion erschüttert. Die Polizei hat bei ihrer Suche nach den Tätern derweil eine erste Spur.

Brasilien hat eine schwere innenpolitische Krise. Die Bundeskanzlerin reist dennoch hin - weil die Beziehungen strategische Bedeutung haben.

Die Türken lehnen Erdogans Krieg gegen die PKK ab. Statt mit seinem harten Kurs Wählerstimmen zu gewinnen, könnte Erdogans Vorgehen zum politischen Risiko werden.

Stenografen gibt es, seit es Parlamente gibt. Und trotz Schreibautomaten und Computern wird es sie auch in Zukunft geben – denn ihre Aufgabe ist ja mehr, als einfach nur schnell zu schreiben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster