
Mehrere Bundesländer erwarten deutlich mehr Flüchtlinge in Deutschland als bislang vorhergesagt. Bis zu eine Million Menschen könnten 2015 in Deutschland Asyl suchen.

Mehrere Bundesländer erwarten deutlich mehr Flüchtlinge in Deutschland als bislang vorhergesagt. Bis zu eine Million Menschen könnten 2015 in Deutschland Asyl suchen.

Nach dem Anschlag auf ein Flüchtlingsheim in Salzhemmendorf wurde gegen die drei mutmaßlichen Täter Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Nachdem das Bundesverfassungsgericht das Versammlungsverbot gekippt hat, tanzten in Heidenau Flüchtlinge und Unterstützer. Für Sonntag ist eine Kundgebung angemeldet.

In Österreich hat die Polizei einen Schlepper-Lkw mit 26 Flüchtlingen gestoppt. Darunter: drei Kinder, die kurz vor dem Verdursten waren.

Regierungsversagen überall: Die Krise im Irak und in Syrien ist auch die Krise der EU - und die ist angesichts der steigenden Zahl der Flüchtlinge ratlos. Ein Kommentar.

Die europäischen Innen- und Verkehrsminister haben sich in Paris für mehr Kontrollen in Zügen und die Einführung von Namenstickets ausgesprochen. Damit reagierten sie auf den vereitelten Anschlag in einem Thalys-Schnellzug.

Die Türkei beteiligte sich erstmals an Luftangriffen der Militärallianz und flog in der Nacht zu Samstag Angriffe auf IS-Stellungen in Syrien.

Hilfsorganisationen fordern zum Jahrestag des Kriegsendes ein Ende der Gaza-Blockade durch Israel. Nur so könne der Wiederaufbau endlich vorankommen.

Die Vertriebenen trafen sich in Berlin zum "Tag der Heimat". Ihr Präsident Bernd Fabritius fordert mehr Anteilnahme und Unterstützung für Flüchtlinge.

Unter dem Motto "Es reicht! Mehr Schutz für Geflüchtete statt Verständnis für Rassisten" demonstrieren mehrere tausend Menschen in Dresden. Am Sonntagabend soll zudem in Heidenau eine Kundgebung der Flüchtlingsaktivisten stattfinden.

Um nach Europa zu fliehen, vertrauen sich viele verbrecherischen Schlepper-Banden an. Um deren lukrativem Geschäft den Boden zu entziehen, muss Europa endlich gemeinsam handeln. Ein Kommentar.

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke stellt sich auf deutlich mehr Asylsuchende ein als bisher vorhersagt - und darauf, diese auch im Winter in Zelten unterbringen zu müssen.

In Heidenau darf wieder demonstriert werden, hat das Bundesverfassungsgericht beschlossen. Stanislaw Tillich räumt indes ein, dass Sachsen ein Problem mit Rechtsextremen habe. Auf dem Willkommensfest in Heidenau hatte es erneut Rangeleien zwischen Polizisten und Rechten gegeben.

Viele Sozialdemokraten trauen dem eigenen Parteichef wenig zu. Stabilisiert Gabriels Einsatz für Flüchtlinge seine Stellung in der SPD?

Nach den Ikea-Morden müssen sich Schwedens Zeitungen gegen den „Lügenpresse“-Vorwurf beim Thema Migration wehren. Im Internet blüht hingegen die Gerüchteküche.

Das Schicksal der 71 in Österreich tot aufgefundenen Flüchtlinge löst weltweit Entsetzen aus. Wie können rücksichtslose Menschenschlepper besser bekämpft werden? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Jetzt weiß ich, wovon ich rede: Die Currywurst ist, mit Verlaub, ein ganz gewöhnlicher Sattmacher, schnell und anspruchslos.
öffnet in neuem Tab oder Fenster