
Im Wustermarker Ortsteil Elstal hat eine 27-Jährige ihren Lebenspartner mit einem Messer attackiert und lebensbedrohlich verletzt.

Im Wustermarker Ortsteil Elstal hat eine 27-Jährige ihren Lebenspartner mit einem Messer attackiert und lebensbedrohlich verletzt.
Nach einem Einbruch in einen Souvenirladen kletterte ein angeblich Zehnjähriger die Gedächtniskirche am Breitscheidplatz in Charlottenburg hinauf. Die Polizei rückte zur Höhenrettung mit dem SEK an.

Brandenburgs Innenminister Dietmar Woidke spricht im Interview über die Hilfsbereitschaft - aber auch über den Umgang mit Katastrophentouristen bei der Flut und ist erschrocken, dass die Unvernunft manchmal keine Grenzen kennt.
Der frühere Stadtentwicklungssenator Peter Strieder (SPD) äußert sich nicht zu dem Vorwurf, er habe im Juni 2000 einen Fachbeamten angewiesen, die mögliche Gefährdung des Grundwassers durch die Müggelsee-Flugroute aus einem Bericht zum Flughafenprojekt BER zu streichen.Es geht, wie in der PNN-Wochenendausgabe berichtet, um das Wasserwerk Friedrichshagen, das ein Drittel des Berliner Trinkwassers liefert.
Brandenburgs Innenminister Dietmar Woidke über Hilfsbereitschaft und den Umgang mit Katastrophentouristen bei der Flut
Im Katastrophenschutzgesetz des Landes regelt § 13 Hilfeleistungspflichten:(1) Jede über 18 Jahre alte Person ist auf Anordnung der Einsatzleitung (..
Ob „Maison de France“ am Ku’damm oder Russen-Museum in Karlshorst: An vielen Orten der Bundeshauptstadt bestimmten einst Soldaten das Bild. Und fast überall kehrte nach dem Abzug 1994 neues Leben ein. Ein Spaziergang
Den Zauber von Paretz hat schon Fontane beschrieben: PNN-Autor Claus-Dieter Steyer stellt dort nun sein Buch über Luises Sommerfrische vor
Unser Autor Johann Legner übertritt die Datumsgrenze in der Presselandschaft. Ein Versuch, sonntags am Flughafen in Schönefeld an frische Hauptstadtpresse zu gelangen.

Am BER starten keine Flieger, aber immerhin Busse. Geändert hat sich vieles auf der Baustelle, nur nicht die Proteste. Eine Rundfahrt
Proteste in Berlin gegen die türkische Regierung

Die Lage an der Elbe in Magdeburg und Wittenberge ist dramatisch. Politiker danken Tausenden Helfern deutschlandweit. Rekordpegelstand der Elbe erst für Dienstag erwartet.
öffnet in neuem Tab oder Fenster