Das Aufräumen in den märkischen Hochwasserregionen geht weiter. An den beiden Elbabschnitten werden Sandsackdämme abgebaut. Derweil gibt es eine Einigung beim Fonds für die Betroffenen der Flut.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 19.06.2013
Barack Obama kommt – und in der Hauptstadt gelten schärfste Sicherheitsvorkehren. Es soll auch Zeit für Privates sein, nämlich für ein Treffen mit seiner Halbschwester
Brandenburgs Landesregierung stockt die Gelder für Schutzmaßnahmen auf und will neue Polder herrichten
Sicherheit steht diesmal absolut im Vordergrund

Bescheid zur umstrittenen Schweinemastanlage in Haßleben kommt „in den nächsten Tagen“
Potsdam - Wegen der Blockade innerhalb der rot-roten Landesregierung bei den Verhandlungen zur Übernahme des Tarifabschlusses im öffentlichen Dienst für die 37 000 Landesbeamten macht nun die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Druck. Der Landeschef der GdP, Andreas Schuster, kündigte Proteste an, sollte es nicht bald zu einer Einigung kommen.
Laien sagen „Räumpanzer“ zu den „Gepanzerten Sonderwagen“. Rund um das Hotel Ritz Carlton hat die Polizei inzwischen ein halbes Dutzend davon aufgefahren.
AUF DER STRASSEAutofahrer sollten Mitte und Charlottenburg meiden. Zwischen Hauptbahnhof und Potsdamer Platz sind alle Straßen ganztägig gesperrt.
9.45 Uhr: Nach dem Frühstück wird sich Familie Obama aufteilen.
Unwissenheit schützt nicht vor Unglaubwürdigkeit – auch nicht Die Linke Von René Schuster