Vor 55 Jahren wurde die Mauer gebaut. Kaum bekannte Bilder eines US-Fotografen gewähren neue Blicke auf die dramatischen Tage
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 13.08.2016
Verfahren für Tagebau bei Gubin wegen fehlender Unterlagen ausgesetzt
55 Jahre nach dem Mauerbau finden heute viele Veranstaltungen zum Gedenken an die Opfer statt. Der Förderverein Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen und die Union der Opferverbände kommunistischer Gewaltherrschaft haben zur Kundgebung vor dem Brandenburger Tor aufgerufen.
in evangelischer Kirche
Berlin - Keine der Berliner Parteien hat bislang signalisiert, dass für sie die Alternative für Deutschland (AfD) als politischer Partner in Frage komme. Jetzt behauptet der Landesvorsitzende der AfD, Georg Pazderski, dass es sehr wohl Gespräche gegeben habe, nämlich mit der CDU, auf Bezirksebene.

Die Anklage gegen den ehemaligen Linke-Landtagsabgeordneten Peer Jürgens lautet auf Betrug und Wahlfälschung. Er soll 87 000 Euro zu Unrecht kassiert haben. Der Prozess wird ein Gemetzel
Berlin - Berlins Bausenator Andreas Geisel (SPD) gerät wegen seiner Entscheidung zum Verzicht auf Wohnungsbau am Leipziger Platz 18 trotz Warnungen von Experten zunehmend unter Druck. Nun wirft ihm Mittes Bezirksbaustadtrat Carsten Spallek (CDU) vor, „falsche Behauptungen“ aufgestellt zu haben.