zum Hauptinhalt

Berlin/Schönefeld - Paradox: Weil Anwohner vor Fluglärm geschützt werden sollen, wurde es in der Nacht zu Montag besonders laut am Himmel über Tegel. Eine aus Dubrovnik kommende Maschine von Germanwings, die bereits zur Landung angesetzt hatte, startete mit einem Höllenlärm durch, weil der Pilot für die letzten Minuten des Flugs keine Landeerlaubnis erhalten hatte.

Von Klaus Kurpjuweit

Berlin - Ein 25-Jähriger soll angeblich am Sonntagabend im Sommerbad in der Lipschitzallee in Berlin-Gropiusstadt drei Kinder geküsst haben. Die Mütter der Kinder, die den Vorfall nach eigenen Angaben beobachtet hatten, sollen den Mann daraufhin mehrfach geschlagen haben, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Cottbus/Frankfurt (Oder) - Von Bäcker über Elektroniker bis Kaufmann: Kurz vor dem offiziellen Start des Ausbildungsjahres suchen viele brandenburgische Firmen noch Lehrlinge. Die Industrie- und Handelskammer in Potsdam teilte mit, dass es noch rund 400 Ausbildungsplätze in den Mitgliedsbetrieben gebe.

Von René Garzke
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })