
Auf der wichtigsten Pendlerstrecke der Region gibt es neue Waggons und einen dichteren Takt. Bisher kommt das gut an.

Auf der wichtigsten Pendlerstrecke der Region gibt es neue Waggons und einen dichteren Takt. Bisher kommt das gut an.

Bei einer Kontrolle auf der A11 hat die Polizei verbotene Böller und Raketen aus Polen in einem Auto gefunden. Gegen den Fahrer wird ermittelt.

Gemeinsam mit Berlin und Mecklenburg-Vorpommern fordert die Mark das Nachbarland auf, kein neues Atomkraftwerk zu bauen. Es soll rund 250 Kilometer von der Grenze entstehen.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende sprach sich eine Überprüfung der Konzeption aus. Zugleich müsse das Parlament ein offenes Haus für die Bürger bleiben.

Der Hauptstadt-Airport belohnt als erster deutscher Flughafen leisere Starts und Ladungen – das gefällt nicht allen Fluggesellschaften.

Der Fall wird erst am Freitag wieder verhandelt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 86-Jährigen Volksverhetzung und die Leugnung des Holocausts vor.

Das Land benötigt einen zügigen Waldumbau. Doch die märkische Regierung kommt über eine Ankündigungspolitik nicht hinweg.

Der US-Elektroautobauer will bei Fürstenwalde Bohrungen durchführen. Nun wird die Forderung laut, dass Brandenburgs Regierung das Vorhaben verhindert.

Die Grünen-Politikerin drängt darauf, dass Brandenburgs Nachbarland den Verursacher für den Salzeintrag identifiziert. Im August waren in dem Fluss mindestens 360 Tonnen Fische verendet.
öffnet in neuem Tab oder Fenster