
Die Juristin aus Mecklenburg-Vorpommern kandidiert nun doch nicht als Nachfolgerin von Andreas Dresen für das Richteramt - aus privaten Gründen.

Die Juristin aus Mecklenburg-Vorpommern kandidiert nun doch nicht als Nachfolgerin von Andreas Dresen für das Richteramt - aus privaten Gründen.

Die Daten stammen aus DDR-Tagen: Um die „Gigafactory“ Grünheide wird das Wasser knapper. Doch der US-Konzern will sein Werk erweitern – nun wird er selbst aktiv.

Insgesamt 6,3 Millionen Euro flossen jährlich in die Sprach-Kitas. Weil der Bund sich zurückzieht, will Brandenburg die Kosten für das Programm komplett tragen.

Mehr als 700 Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung befinden sich derzeit in den Kliniken. Fast 25.000 Menschen sind infiziert oder erkrankt.

Bis zum Jahresende soll es Lösungen für alternative Öllieferungen an die PCK-Raffinerie in Schwedt geben, versichert der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider.

Der 86-Jährige nutze den Prozess, um seine volksverhetzenden Thesen zu verbreiten, sagte der Ankläger. Mahlers Antrag auf Einstellung des Verfahrens wurde noch nicht entschieden.

Die Lausitzrunde fordert, den Strukturwandel in der Region trotz der aktuellen Krisen nicht hintanzustellen. Sorge bereitet weiter die Demografie.

Mathias Graf von Schwerin ist Waldbesitzer und Vorsitzender des Ökologischen Jagdvereins Brandenburg-Berlin. Hier spricht er über die Notwendigkeit, jahrhundertealte Privilegien in Zeiten des Klimawandels endlich abzuschaffen.

An vielen Orten im Brandenburger Westen lässt sich das Vermächtnis der Quitzow-Brüder entdecken. Sie waren mehr als nur Raubritter. Eine Spurensuche.

Über verschiedene Alarmkanäle sollte die Bevölkerung amtliche Gefahren-Warnungen erhalten. Es wurde getestet, wie gut die technische Infrastruktur funktioniert.
öffnet in neuem Tab oder Fenster