zum Hauptinhalt
Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpfen in einem Waldstück nahe Jüterbog das Feuer.

Seit Tagen brennt auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz im Landkreis Teltow-Fläming der Wald. Die Feuerwehr versucht ein Ausbreiten zu verhindern, kann meistens aber nur zusehen.

Von Julius Geiler
Zur Landpartie öffnen Brandenburgs Höfe für Besucher.

Am Wochenende laden 152 Landwirtschaftsbetriebe zur Landpartie ein. Eröffnet wird sie in der Prignitz. Auch Satellitentechnik und Drohnen werden vorgeführt.

Von Benjamin Lassiwe
Teilnehmer an einer Demonstration von Rechtsextremisten und Reichsbürgern vor dem Brandenburger Tor und der Straße des 17. Juni.

Zumeist handelte es sich um das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Weitere Delikte betrafen unter anderem den Vorwurf der Volksverhetzung.

Jan Redmann führt die Brandenburger CDU an.

Pragmatismus müsse Vorrang vor Ideologie haben, sagt Jan Redmann. Eine Partnerschaft von CDU und AfD nach der Landtagswahl im kommenden Jahr schließt er aus.

Eine Produktionsarbeiterin hält Tampons in den Händen.

Die Kreise und Städte setzen auf unterschiedliche Modellprojekte. In Potsdam gibt es 40 Automaten – und die Möglichkeit, digital Feedback zu geben.

Von Oliver Gierens
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })