
Im PNN-Interview forderte Brandenburgs Linksfraktionschef Sebastian Walter ein Verbot der AfD. SPD und CDU sehen das Anliegen skeptisch.

Im PNN-Interview forderte Brandenburgs Linksfraktionschef Sebastian Walter ein Verbot der AfD. SPD und CDU sehen das Anliegen skeptisch.

Steffen Freiberg (SPD) verwies auf die Unterrichtseinschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie. Die CDU sprach von „alarmierenden Ergebnissen“.

Das Karlsruhe-Urteil ließ den Bundeshaushalt kollabieren. Nun wollen die Koalitionäre in Potsdam verhindern, dass sich wegen einer AfD-Verfassungsklage das Szenario auf Landesebene wiederholt.

Die Eskalation des Nahost-Konflikts hat auch für die jüdischen Gemeinden in Ostdeutschland die Sicherheitslage verschärft. Antisemitismus-Experten nehmen die Zivilgesellschaft in die Pflicht.

Die Bundespolizei hatte den Wagen im Kreis Märkisch-Oderland kontrolliert. Gegen den Fahrer wird nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Mehrere Krankenhäuser in Brandenburg sind in finanziellen Schwierigkeiten. Die Ärztekammer sieht eine wohnortnahe medizinische Versorgung auf dem Land in Gefahr.

Försterinnen und Förster müssen laut Axel Vogel (Grüne) auf die Herausforderungen der Klimaveränderungen reagieren. Probleme bereiten die weit verbreiteten Sandböden.

Die Mannschaft um Kapitän Luka Modric wird während der Europameisterschaft im kommenden Jahr in Neuruppin trainieren. Auch übernachten wird das kroatische Team in der Stadt.

Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) knöpfte sich auf der Brandenburger DGB-Betriebsrätekonferenz ungewöhnlich deutlich die Wirtschaft vor. Er musste aber auch Kritik einstecken.
öffnet in neuem Tab oder Fenster