Die vom SV Falkensee/Finkenkrug zum SV Babelsberg 03 zurück gekehrten Elias Pflaumbaum und Robert Fleege sind rückwirkend ab dem 9. Januar spielberechtigt für Nulldrei.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 22.01.2004
Grube. Die PDS-Fraktion will den Bahnhof Grube wieder beleben.
Der Markskreis der Potsdamer Sternkirchengemeinde organisiert Projekte für russische Kirchengemeinde
Eiche. Neue Nutzungsmöglichkeiten werden in den nächsten Jahren für die Kasernen in Eiche nahe dem Schloss Lindstedt gesucht.
Fahrland. Mit einer Schuldensumme von genau 31 495 579,88 Euro steht der Ortsteil Fahrland und damit die Stadt Potsdam in der Kreide.
Theater- und Konzertverbund mit neuen Vorhaben
Trotz Niederlagen: USV-Basketballerinnen wollen in der Regionalliga bleiben
„Die Leute kommen, um Schlittschuh zu laufen“, stellt Sabine Jerchel, Leiterin der Special Events Filmpark Babelsberg, fest. Und nicht gerade wenige.
Jeanette Biedermann verabschiedete sich gestern aus ihrer GZSZ-Rolle und hat neue Karriere-Ziele vor Augen
Stadt Potsdam: Flächentausch mit Eigentümer Arag
Schöffengericht verhandelte gleich zwei geharnischte Anklagen
Kooperation für Suchtberatung / Salus-Klinik: Darauf vertraut, dass der Beste Zuschlag bekommt
Waldstadt. Wenig Chancen räumt Stadtentwicklungsbeigeordnete Elke von Kuick-Frenz dem seit Jahren leer stehenden Residenz-Hotel, der früheren SED-Bezirksparteischule in Waldstadt II, ein.
Erst der Nahverkehrsplan 2005 berücksichtigt die neuen Ortsteile
Drewitz. Zum geplanten Freizeitbad Drewitz gibt es noch immer keine Klarheit.
Andreas Kitschke betreut Ausstellung über barocke Kirche / Gute Aussichten für Finanzierung der Ausstellung
Potsdams Haushaltsentwurf 2004 mit strukturellem Defizit von 37,4 Millionen Euro
„Wir haben nicht vor, mit der Mona Lisa zu werben.“ Das sagte gestern Oberbürgermeister Jann Jakobs in der Stadtverordnetenversammlung mit Bezug auf das am Vortag vorgestellte „Corporate Design“ für die Bewerbung Potsdams zur europäischen Kulturhauptstadt 2010.
Vom Konsistorium auf die Kanzel: Susanne Weichenhan ist die neue Pfarrerin von St. Nikolai
VfL-Gegner Coburg gilt als Punkteräuber in fremden Hallen
Innenstadt. Der behindertengerechte Ausbau der Straßenbahnhaltestelle am Potsdamer Stadthaus in der Friedrich-Ebert-Straße würde 1,4 Millionen Euro kosten.
ATLAS Von Günter Schenke Die Forderung hört sich einfach an: Die neuen Ortsteile sollen gerecht in den öffentlichen Personennahverkehr Potsdams einbezogen werden. Doch wie soll diese Gerechtigkeit aussehen?
OSC-Wasserballer hoffen auf Punkte und Zuschauer
Der Generalsekretär der SPD, Olaf Scholz, spricht auf einer öffentlichen Veranstaltung am kommenden Montag, dem 26. Januar um 19 Uhr im Rathaus Babelsberg zum Thema: Agenda 2010 – Umbau und soziale Gerechtigkeit.
Fünf Kindertagesstätten und ein Jugendclub, die vor knapp vier Jahren in die Trägerschaft des Vereins „Independent Living – für eine kinderfreundliche Welt“ wechselten, haben sich jetzt in einem eigenen Trägerverbund zusammengeschlossen. Das verkürze einfach die Wege, erklärt die Geschäftsführerin der seit dem 1.