
Die Bewegung "Pulse of Europe" will zum dritten Mal in Potsdam demonstrieren. Am Sonntag steht die Präsidentschaftswahl in Frankreich im Fokus.

Die Bewegung "Pulse of Europe" will zum dritten Mal in Potsdam demonstrieren. Am Sonntag steht die Präsidentschaftswahl in Frankreich im Fokus.

Die Zuschauer wollen "Wetten, dass..?" zurück auf dem Bildschirm. Und Joachim Huber kennt die Moderatoren: Joko & Klaas
Hier herrscht penetrantes Duzen: Wie der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zum Internetphänomen wurde.
Die Stadt sucht Bauherren für die Potsdamer Mitte. Ab Samstag startet das Verfahren zum ersten Teil der Grundstücke auf dem Areal der alten Fachhochschule. Das Interesse ist groß.

Michael Born saß mehrere Jahre im Gefängnis, weil er Fake News fürs Fernsehen produziert hat. Sein Vertrauen in die Sender hat seitdem nicht zugenommen.

Amazons erste deutsche Streamingserie "You Are Wanted" glänzt und übertreibt mit Matthias Schweighöfer.

Wie nervig ist Online-Werbung? Wie wichtig sind Internet-Anzeigen? Die Meinungen darüber gehen auseinander. Die Digitalwirtschaft hat nun Zahlen über die Adblock-Quote veröffentlicht.
Die Bauarbeiten für das neue Bad am Brauhausberg nähern sich dem Ende. Ein genauer Eröffnungstermin für das blu ist aber noch nicht bekannt. Die PNN haben sich vorab dort umgesehen.

Die Wanderausstellung "Dino Expo XXL" macht Station in Potsdam. Bis zum Sonntag sind im Lustgarten große Dinosaurier aus Plastik zu sehen.
Frauenvolleyball-Bundesligist SC Potsdam hat die Chance, diese Saison für ein weiteres vereinshistorisches Novum zu sorgen - mit dem Halbfinaleinzug in der deutschen Meisterschaft. Unter anderem die beiden auf Rituale setzenden Top-Angreiferinnen sollen helfen, dies zu schaffen.

Während im Liga-Alltag heute die TSG Neustrelitz beim SV Babelsberg 03 gastiert, wird in der Stadtpolitik über die Zukunft des Kiezklubs diskutiert. Die mögliche kommunale Hilfe beim SVB-Entschuldungsvorhaben wäre unter anderem hinsichtlich des Stadionbetriebs lohnend.
Die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft ging beim Weltligaspiel gegen Serbien mit 3:20 unter. Trotzdem hatte ein Akteur des OSC Potsdam Grund, sich über diese Partie zu freuen: Max Kössler wurde erstmalig in der Männer-Auswahl eingesetzt - und ließ gleich eine weitere Premiere folgen.
Die Stadt Potsdam hat ein neues Förderinstrument für Kleinstunternehmen geschaffen. Firmen mit weniger als zehn Mitarbeitern können ab sofort einen Zuschuss zu Marketingmaßnahmen beantragen, wie Wirtschaftsförderungschef Stefan Frerichs am Donnerstag sagte.
Das Wochenende wird literarisch, vorösterlich, gruselig, bunt und ziemlich laut. Wir geben einen Überblick, was in der Region am Wochenende los ist.
Potsdam - Ein Sechs-Punkte-Plan soll für bezahlbare Mieten sorgen: Am Donnerstag gründete sich in der Landeshauptstadt das „Bündnis für Wohnen im Land Brandenburg“. „Wir wollen mehr bezahlbare Wohnungen in Brandenburg bauen und die Qualität des Wohnens insgesamt verbessern“, sagte Brandenburgs Bauministerin Kathrin Schneider (SPD), die zusammen mit Vertretern von Kommunal- und Bauverbänden eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnete.
„Zeit“-Autor predigt in PotsdamIn der Französischen Kirche am Bassinplatz predigt an diesem Sonntag der Journalist und Kolumnist Christoph Dieckmann. Der Ostdeutschland-Experte von „Die Zeit“ spricht im Rahmen der von der Französisch-Reformierten Gemeinde gemeinsam mit der Initiative „Christen brauchen keine Garnisonkirche“ und der Martin-Niemöller-Stiftung unter dem Motto „Das Projekt Garnisonkirche – Welches Zeichen will die Evangelische Kirche hier setzen?
Es wird wieder ernst in Potsdams Mitte. Fünf Jahre nach der Ausschreibung der Alten Fahrt, die mittlerweile eindrucksvoll zeigt, wie das alte Herz der Stadt wieder zu schlagen anfängt, beginnt nun die nächste Etappe.

Die ersten Flüchtlingskinder sind von den Willkommensklassen an die normalen Potsdamer Schulen gewechselt. Nicht allen fällt der Wechsel leicht, wie das Beispiel der jungen Syrerin Ruba zeigt.
Ladendieb mit Messer gefasstInnenstadt - Ein Ladendetektiv hat am Mittwochnachmittag in einem Discounter im Hauptbahnhof einen Ladendieb erwischt. Der Detektiv beobachtete laut Polizei, wie der 39-jährige obdachlose Rumäne Tabakwaren und ein Handy im Wert von 64 Euro in die Tasche steckte, an der Kasse aber nur ein Bier bezahlte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster