
"Löwenzahn", "Schloss Einstein", "logo", "Dein Song": Und zum 20. Geburtstag will der Kinderkanal nun auch noch Fernsehen für Erwachsene machen.

"Löwenzahn", "Schloss Einstein", "logo", "Dein Song": Und zum 20. Geburtstag will der Kinderkanal nun auch noch Fernsehen für Erwachsene machen.

Schauspielerin Corinna Harfouch beeindruckt in „Viel zu nah“ als Mutter, die sich an ihren 18-jährigen Sohn klammert.

Als FDP-Chef und Bundesaußenminister war Guido Westerwelle durchaus umstritten. Nach seiner schweren Erkrankung an Leukämie rückte der Mensch Westerwelle in den Vordergrund. Nun soll sein Leben und Sterben fürs Fernsehen verfilmt werden.

Potsdam - Die Motorsäge kreischt, Geertje Jacob schneidet damit durch den Eisblock wie durch Butter. Anstelle von Sägespänen staubt weißer Schnee auf dem Schulhof der Internationalen Grundschule/Internationalen Gesamtschule „Alfred Nobel“ – zur Freude der Fünftklässler, die das Schauspiel gebannt beobachten.
Die neue Staatssekretärin Ulrike Gutheil stellt Pläne für Wissenschaften und Hochschulen in Brandenburg vor.
Während des Kapp-Lüttwitz-Putsches kamen in Potsdam 1920 vier Menschen ums Leben. Nun will man ihrer im Stadtbild gedenken.

Im Botanischen Garten der Uni Potsdam wachsen exotische und heimische Pflanzen. In den PNN stellt Kustos Michael Burkart jeden Monat eine von ihnen vor. Dieses Mal: der Dahurische Rhododendron.
Sebastian Brendel ist dreimaliger Kanu-Olympiasieger, vergangenen Sommer war der Potsdamer in Rio Deutschlands Sportheld schlechthin. Doch sein Alltag als Vorzeigeathlet ist frei vom großen Scheinwerferlicht und üppigen Geld.
Die Potsdamer Stadtpolitik war in den vergangenen Monaten sehr überschaubar und ruhig. Das ändert sich gerade. Endlich wird es wieder spannend, freut sich PNN-Autor Henri Kramer in seinem Kommentar.
Die erfolgreichen Olympischen Spiele von Rio sind für die Kanu-Asse des KC Potsdam Geschichte, nun blicken sie in die Zukunft. Es laufen die Vorbereitungen auf die Saison 2017, die ihren Anfang auf dem Beetzsee in Brandenburg an der Havel nehmen wird.

Wer folgt auf Oberbürgermeister Jann Jakobs? Die Potsdamer Politik sortiert sich. Fest steht: Die Auswahl ist eher klein.
Mit einem Informationstag will die Filmuniversität Babelsberg ein neues Master- Programm vorstellen. Schon immer haben neue Technologien die Filmkunst vorangetrieben: Sie gaben dem Stummfilm die Stimme, den Klassikern die Farbe und den Blockbustern die Spezialeffekte.
Ein Mann wollte mit seinem Hund in einem Supermarkt in Potsdams Innenstadt einkaufen gehen. Die Mitarbeiter des Marktes forderten ihn auf, den Hund draußen anzubinden. Es kam zu einem Streit, der Hund biss einen Mitarbeiter.

Seit Jahren steht das Haus an der Ecke Berliner Straße/Behlertstraße leer. Jetzt wurde ein Investor gefunden, der das "Palais Ritz" zum Ärztehaus umbauen möchte.
Berliner Vorstadt - Der Wiederaufbau der Matrosenstation Kongsnæs geht voran. Am Freitag nächster Woche soll das Richtfest der Ventehalle gefeiert werden, zu dem der Berliner Investor Michael Linckersdorff nun eingeladen hat.

Am Stern entsteht eine neue Montessori-Schule für mehr als 1000 Schüler. Sie wird bis zum Abitur führen.
Verkehr, Wissenschaft, Toleranz: Die PNN geben einen Überblick, welche Aufgaben der Oberbürgermeister Jann Jakobs seinem Nachfolger hinterlässt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster