
Der ADAC ist mit seiner Geschäftsstelle von Babelsberg in die Innenstadt umgezogen. Hier bietet er auch ein Reisebüro an. Die Anreise empfiehlt sich mit der Tram oder dem Rad, denn Parkplätze vor der Türe gibt es keine.

Der ADAC ist mit seiner Geschäftsstelle von Babelsberg in die Innenstadt umgezogen. Hier bietet er auch ein Reisebüro an. Die Anreise empfiehlt sich mit der Tram oder dem Rad, denn Parkplätze vor der Türe gibt es keine.

Der anstehende Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn wird Auswirkungen auf zahlreiche Regionallinien rund um Potsdam haben. Die Neuerungen im Überblick.

Einem Wohnprojekt in der Benkertstraße droht das Aus – der Eigentümer will die Immobilie verkaufen, in der sich auch die Kneipe „La Leander“ befand. Die Linke fordert einen Ersatzstandort.

Der Advent naht und in Potsdam gibt es am Wochenende einiges zu erleben. Die besten Tipps von Deko-Shopping bis Theaterbühne.

Beim Abbiegen fährt ein 46-Jähriger im Potsdamer Ortsteil Golm eine Radfahrerin an. Bei dem Autofahrer wird Alkohol gemessen – seinen Führerschein ist er vorerst los.

Für den Jugendklub soll es einen Ersatzstandort geben. Zugleich wird die Erweiterung der Jugendbibliothek verschoben – sie soll aber kommen.

Das Licht an Fahrzeugen im Straßenverkehr verringert das Unfallrisiko erheblich. In Potsdam wurden während der „Lumen-Woche“ zahlreiche Verstöße registriert.

Am Montag öffnet der „Potsdamer Weihnachtszauber“. Die Landeshauptstadt hat in der Adventszeit aber noch viel mehr zu bieten. Alle Informationen zu den Weihnachtsmärkten in Potsdam.
öffnet in neuem Tab oder Fenster