Der renommierte Pianist Bruno Canino musiziert morgen mit der Kammerakademie
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 16.04.2004
Nach einer kleineren Ausstellung von Frauenporträts kürzlich im PDS-Haus anlässlich der Brandenburgischen Frauenwoche wird heute um 19 Uhr eine Werkschau der Neuruppiner Malerin, Grafikerin und Kunsthandwerkerin Marianne Kühn-Berger in der Stadt- und Landesbibliothek eröffnet. Diese zeigt einen Querschnitt ihres gesamten künstlerischen Schaffens.
Karin Fendt in der „arche“: Zerstört Emanzipation Familien?
Nach einigen Jahren Pause tritt die Liedermacherin Barbara Thalheim mit einem neuen Lieder-Programm am 23. April um 19 Uhr in der Stadt- und Landesbibliothek auf.
Die polnische Sängerin Slawa Przybylska gastiert auf Einladung der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland am 19. April um 19.
Die Galerie-Reihe zum Jahr der Parks und Gärten: In Potsdam spielte das Stadtgrün schon immer eine herausragende Rolle. Stadtplätze wurden begrünt, oftmals hatten sie den Rang von Gärten, bei denen vor allem auch Bäuume eine hervorragende Rolle spielten.
Morgen, 17 Uhr, wird zum Konzert in das Alte Rathaus eingeladen. Elena Ashkenazy, Violine, Lothar de Maiziere, Winfried Ryzlewicz, Viola, Dmitri Levine, Violoncello, Walter Klier, Kontrabass, und Werner Scholl, Klavier, spielen Werke von Mendelssohn und Schubert.
Bund will Verantwortung für Wiepersdorf auf Zeit übernehmen