Beelitz - Potsdam-Mittelmark fusioniert mit seinen Nachbarkreisen – zumindest auf dem Gebiet des Tourismus. Seit Jahren arbeitet die Mittelmark in diesem Bereich eng mit den Landkreisen Teltow-Fläming und Anhalt-Zerbst zusammen und vermarktet erfolgreich die Reiseregion Fläming.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 18.08.2004
In Teltow gingen am Montag etwa 60 Menschen auf die Straße: eine Demonstration der Enttäuschung und der Wut, ausgelöst durch Hartz IV
Michendorf - Mit einem offenen Brief haben sich Bürger aus Langerwisch und Wilhelmshorst, unter Federführung des grünen Gemeindevertreters Andree Halpap, an Bauminister Frank Szymanski (SPD) gewandt. „Bei allem Verständnis für öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen im Vorfeld der Landtagswahl – einen konstruktiven Dialog stellen wir uns anders vor“, heißt es in dem Schreiben zur Ortsumgehung Michendorf.
Gemeinsame Straßenausbaubeiträge in Michendorf
GLOSSE Henry Klix über ein Amtsblatt, das Bände redet Es ist beruhigend zu wissen, wie ernsthaft in den Gemeindeverwaltungen mit dem parlamentarischen Willen gearbeitet wird. In Michendorf ist Hauptamtsleiter Bernd Hildebrandt einer derjenigen, zu denen der redliche Staatsbürger aufschauen darf.
Kleinmachnow - Nach einer Empfehlung des Kleinmachnower Hauptausschusses soll in der Gemeinde die Stelle eines Streetworkers eingerichtet werden. Auf der Grundlage eines Konzeptes, in dem die Anforderungen und Einsatzgebiete für eine aufsuchende Jugendarbeit in Kleinmachnow beschrieben wird, soll der Stellenplan entsprechend ergänzt werden.
Rudolf Scheiper kontra Bürgermeister Wardin
Kleinmachnow - Kleinmachnow strebt eine neue öffentlich-rechtlich Vereinbarung bei der Zusammenarbeit der Bibliotheken an. „Die jetzige genügt nicht mehr den Anforderungen des neuen Hauses“, begründete Bürgermeister Wolfgang Blasig am Montag im Hauptauschuss.
Teltow - Wer hilft dem Verein „Helfende Hände“? Diese Frage stellte sich am Montag der Teltwer Sozialausschuss, denn der Verein braucht einen neuen Träger.
Michendorf - Die Gemeinde Michendorf streitet sich mit ihrem eigenen Abwasserzweckverband. Hintergrund ist ein vier Jahre alter Gebührenbescheid für die frühere Gaststätte Ravensberge in der Potsdamer Straße in Wilhelmshorst: Für den Abwasseranschluss soll die Gemeinde 12380 Euro zahlen.
Ein Workshop mit Anwohnern suchte nach Konzepten für den unattraktiven Ruhlsdorfer Platz in Teltow