Stahnsdorf - Die Stahnsdorfer Bündnisgrünen werden keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten stellen. Stattdessen wollen sie den Bewerber im Wahlkampf unterstützen, „der inhaltlich den programmatischen Zielen unserer Partei am nächsten steht“, erklärte Ortsparteisprecher Thomas Michel gestern gegenüber den PNN.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 31.01.2008
Stahnsdorf - Penny ist bald wieder da: Auf ihrem angestammten Platz in der Potsdamer Allee errichtet die Handelskette einen neuen Einkaufsmarkt, für den am Montag der Baustart gegeben wurde. Anfang Juni soll das Haus bereits komplett sein.
Gymnasium und Oberstufenzentrum Werder bekommen bis Herbst 2009 Turnhallen-Neubauten
Trägerschaft an / Politik moniert Zögern im Rathaus
Beelitz - „ Man kann jeden Euro nur einmal ausgeben“ – aufgrund dieser Weisheit sieht Fichtenwaldes Ortsbürgermeister Tilo Köhn (UKB) eine neue Sporthalle für seinen Ort in Gefahr. Die Beelitzer Stadtverordneten haben jetzt zusammen mit dem Haushalt 2008 auch das Investitionsprogramm bis 2012 beschlossen.
Werderanerin Isgard Löffler segelte drei Wochen lang mit Einmaster auf hoher See
Werder (Havel) - Im Februar 2004 hat sich aus dem Kreis der Stadtführer Werders die „Gilde der Stadtführer Werder(Havel)“ gebildet. Anlässlich der diesjährigen Jahresversammlung im Café Muckerstube hielten die Gilde-Mitglieder Rückschau auf die bisherige erfolgreiche Arbeit und legten die Ziele für 2008 fest.
Werder (Havel) - Werders SPD-Fraktion hat die Sicherung der Brauchwasserversorgung durch den Wasser- und Abwasserzweckverband (PNN berichteten) begrüßt. „Allerdings befürchten wir, dass ein über das Knie gebrochener Vertrag die Versorgung eher gefährdet als sichert“, so Fraktionschef Joachim Lindicke.
Werder (Havel) - Auch im Jahr 2008 wird der Heimatverein Werder durch eine Reihe anspruchsvoller Vorträge stadt- und regionalgeschichtliche Kenntnisse vermitteln. So spricht Dr.
Teltow - Für das geplante Einkaufscenter an der Lichterfelder Allee hat der Teltower Bauausschuss am Dienstag zunächst eine ablehnende Stellungnahme für den beantragten Bauvorbescheid abgegeben. Vor allem die Ein- und Ausfahrt zum geplanten Neubau stieß auf Kritik.
Anbaufläche für Teltower Rübchen wird Bauland / Stadt auf der Suche nach Ausweichacker
SPD-Ortsverein diskutierte die neue Pflegeversicherung / Zustimmung zu Pflegestützpunkten