zum Hauptinhalt

Als Wiedergutmachung für das Desaster der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Konföderationen-Cup in Mexiko hat Kapitän Oliver Bierhoff erfolgreiche Auftritte in den kommenden Qualifikationsspielen für die Europameisterschaft 2000 gefordert. "Wenn wir gegen Finnland und Nordirland so auftreten wie in den letzten Qualifikationsspielen, ist wieder alles okay", meinte der Torjäger des AC Mailand.

Im Rennen um den mit einer Million Dollar dotierten Jackpot stehen die Leichtathletik-Asse Marion Jones, Gabriela Szabo, Bernard Barmasai und Wilson Kipketer heute Abend vor der vierten Hürde. Beim Golden-League-Meeting von Monte Carlo muss das Quartett erneut gewinnen, wenn es zum Saisonende nach den Sportfesten in Zürich (11.

Der Einspruch des Regionalligisten KFC Uerdingen gegen die Ansetzung des Pokalspiels der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal am Freitag gegen den Zweitligisten Tennis Borussia ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgelehnt worden. Der Zweitliga-Absteiger aus Krefeld hatte den Protest gegen die Ansetzung der Partie für Freitag damit begründet, dass er am Mittwoch auf Pokal-Verbandsebene gegen den Hülser SV antreten müsse.

Das DTB-Präsidium überstimmt den größten Kritiker der beiden Davis-Cup-VerantwortlichenJörg Allmeroth Die Davis-Cup-Spitze mit Teamchef Boris Becker und Kapitän Charly Steeb hat im Kampf um absolute Handlungsvollmacht im deutschen Spitzentennis offenbar einen entscheidenden Etappensieg errungen: Nach wochenlangem Kampf hinter den Kulissen des Deutschen Tennisbundes (DTB) und seiner streitlustigen Landesverbände ist der ärgste Kritiker der Becker/Steeb-Fraktion, Sportwart Dirk Hordorff, von seinen eigenen Präsidiumskollegen im Stich gelassen und weitgehend entmachtet worden. Eineinhalb Monate vor dem wegweisenden Relegationsspiel um den Verbleib in der Davis-Cup-Weltgruppe gegen Rumänien (24.

Im oberschwäbischen Aulendorf geht es für gewöhnlich eher beschaulich zu. Seit Sonntag allerdings ist es mit der Ruhe im 9000-Seelen-Örtchen unweit von Ravensburg vorbei: Die Berlin Capitals haben im neuen Sport-Hotel des Vorortes ihr Trainingslager aufgeschlagen.

Von Claus Vetter

Ein deutlicher Rückgang der Straftaten vor und nach Fußballspielen und ein leichter Anstieg der Delikte innerhalb des Stadions - so bilanziert die für das Olympiastadion zuständige Polizeidirektion II die Sicherheitsentwicklung in der vergangenen Bundesliga-Saison. Die Verbesserung außerhalb der Sportarena sei auf die Präsenz von uniformierten Polizisten an Bahnhöfen, an Treffpunkten und vor Kneipen gewaltbereiter Fußballanhänger zurückzuführen, sagte gestern Polizeidirektor Klaus Keese.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })