Für die Eisbären und die Capitals bricht der letzte Teil der Vorbereitungsphase an. Anderthalb Wochen sind es noch bis zum Saisonstart der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), die Zeit der Experimente läuft so langsam ab.
Alle Artikel in „Sport“ vom 30.08.1999
Die Tenniswelt hat sich über viele Wochen in Ehrfurcht vor den abdankenden Stars Boris Becker und Steffi Graf verneigt. Doch vor lauter Sentimentalität über den Rücktritt der Weltstars hat kaum jemand mitbekommen, dass zwei junge Deutsche in ihrem jeweils besten Arbeitsjahr drauf und dran sind, mit reichlich Siegen in die Top Ten vorzustürmen und sich womöglich sogar für die ATP-Weltmeisterschaft in Hannover zu qualifizieren.
Was so ein Essen unter Männern alles bewirken kann. In Ulm heißt das auf gut schwäbisch "Kabinenfescht".
Profibox-Weltmeister Sven Ottke geht selbstbewusst in seine IBF-Titelverteidigung gegen den US-Amerikaner Thomas Tate am Sonnabend in Magdeburg. "Ich fühle mich sehr gut vorbereitet und werde den WM-Gürtel behalten", erklärte der Berliner bei einem Showtraining in einem Einkaufszentrum.
DFB-Teamchef Erich Ribbeck geht in die Offensive, zu seinem Vorgänger Berti Vogts auf Distanz und zu seinem Assistenten Uli Stielike auf Annäherungskurs. "Ich sehe meine Aufgabe nicht als Übergangsphase", sagte Ribbeck vor den EM-Qualifikationsspielen am Sonnabend in Finnland und am Mittwoch nächster Woche in Dortmund gegen Nordirland.
Nach dem Werbefeldzug der deutschen Hockeyspielerinnen bei der Europameisterschaft in Köln sollte nun auch das seit Jahren jüngste Herren-Team eigentlich positive Schlagzeilen produzieren. Doch ausgerechnet vor der geplanten Titelverteidigung bei der morgen beginnenden Europameisterschaft in Padua sorgt ein früherer Leistungsträger für Ärger im Lager des Deutschen Hockey-Bundes (DHB).
Ein Start von Marion Jones (USA) beim Istaf ist nach wie vor möglich. "Es gibt noch keine Absage.
Kennt noch jemand die SG Gesundbrunnen? Vier Jahre lang zählte sie zu den prominentesten Mannschaften Berlins.
Deutschlands Leichtathleten haben zum Abschluss der Weltmeisterschaften in Sevilla noch eine Goldmedaille geholt, die allerdings in keiner offiziellen Statistik auftaucht: Weitspringerin Susen Tiedtke ist zum drittenmal nach 1991 und 1997 zur schönsten WM-Teilnehmerin gekürt worden. Wie ihr Vater und Trainer Jürgen Tiedtke gestern der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, hat die spanische Zeitung "El Mundo" die 30-Jährige zur Schönheitskönigin von Sevilla erklärt.
Hindernis-Weltrekordler Bernard Barmasai aus Kenia ist wegen seiner Sieg-Absprache beim Meeting am 11. August in Zürich am Montag aus dem Rennen um den Millionen-Jackpot in der Golden League genommen worden.
stellt seinem Publikum heute in der Max-Schmeling-Halle (Beginn 19 Uhr) gegen den estnischen Titelträger Kalev Tallinn seine neue Mannschaft vor. Wobei nur ein Spieler für die Fans von Alba Berlin wirklich ein Unbekannter ist: Frankie King, der von Paok Saloniki in die deutsche Hauptstadt wechselte.
Die französische Sprinterin Christine Arron beschuldigt Konkurrentinnen des Dopings, der deutsche 3000-m-Hindernis-Läufer Damian Kallabis wird von Teamkollegen geschnitten, weil sie den Berliner als Epo-Doper verdächtigen, ein spanischer Marathonläufer wirft der gesamten Marathon-Elite seines Landes Epo-Einsatz vor, am Tag, als Abel Anton Gold gewinnt - willkommen im Sumpf aus Verdächtigungen und Misstrauen. Unverantwortlich diese Anschuldigungen ohne Beweise?
Enttäuscht war sie nicht, aber mehr erwartet als die Bronzemedaille hatte sie schon. Die Leverkusenerin Anke Feller lief als Startläuferin der deutschen 4 x 400-m-Staffel ihr bisher bestes Rennen in diesem Quartett.
"Alles gut verlaufen", hieß es gestern aus der medizinischen Abteilung von Hertha BSC. So nach der Meniskusoperation von Verteidiger Eyjölfur Sverrisson.
Mit vier Neulingen bestreitet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft das Saisoneröffnungsspiel gegen ein Allstar-Team der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Sonnabend (19 Uhr) in Berlin. Bundestrainer Hans Zach nominierte erstmals die Verteidiger Nico Pyka (EHC Eisbären), Christian Langer (Frankfurt Lions), Christian Lukes (Adler Mannheim) und Heiko Smazal (München Barons) für die Partie gegen die DEL-Auswahl.