Die Eisschnellläuferin des 20. Jahrhunderts heißt Gunda Niemann-Stirnemann, die Stars des Jahres 2000 sind Sprint-Weltmeisterin Monique Garbrecht und Claudia Pechstein.
Alle Artikel in „Sport“ vom 06.03.2000
Nach dem morgigen Rückspiel gegen Real Madrid verlässt Lothar Matthäus das Land. Über 20 Jahre Wirkens auf Deutschlands Fußballfeldern ist alle Häme vergossen.
Am Geld sollte es nicht scheitern. Über 30 Millionen Mark, so die offizielle Verlautbarung, soll das Finanz- und Versicherungsunternehmen Göttinger Gruppe in den vier Jahren seines Engagements bei Tennis Borussia investiert haben.
Den Mann mit der roten Jacke und der Trainingshose hält es nicht mehr auf der Bank. "Macht Druck, Jungs", brüllt er seinen Spielern zu.
Die Affäre um den Vizepräsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Kevan Gosper, wird für die Ethik-Kommission zur großen Prüfung. Unmittelbar vor der Anhörung Gospers durch das vor einem Jahr geschaffene Kontrollorgan des IOC trat der 66-Jährige aus dem Gremium zurück.
Mit viel Ersatz tritt Hertha BSC heute zum Champions-League-Rückspiel bei Sparta Prag an. So fungieren Michael Preetz und Dick van Burik als Bankdrücker, Dariusz Wosz wird geschont, Eyjölfur Sverrisson ist angeschlagen, Sebastian Deisler nach der dritten Gelben Karte gesperrt.