Spaniens Fußballmeister FC Barcelona ist der Gewinner des "Supersamstags" in der spanischen Liga. Die Katalanen bezwangen Tabellenführer Deportivo La Coruna mit 2:1 (2:0).
Alle Artikel in „Sport“ vom 19.03.2000
Mit seinen Geniestreichen lässt Emile "Magic" Mpenza Schalke 04 wieder vom Uefa-Cup träumen - und seinen Manager kräftig durchatmen. "Die Jungs haben dem Riesendruck standgehalten - Hut ab, Hochachtung", lobte Rudi Assauer nach dem 3:0 (0:0)-Sieg der Königsblauen gegen den VfB Stuttgart seine Profis und gab zu: "Wenn wir das heute verklatscht hätten, dann hättest du sagen können: Sechster Platz ade.
Hans Meyer (57) führte als Trainer den FC Carl Zeiss Jena dreimal zum Fußball-Pokalsieg in der DDR. Später war er Coach bei Twente Enschede, jetzt führte er Borussia Mönchengladbach von ganz unten an die Aufstiegsplätze zur 1.
Die Konkurrenz hat dem deutschen Motorrad-As Ralf Waldmann zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Welkom eindrucksvoll die Grenzen gezeigt. Beim Großen Preis von Südafrika enttäuschte der 33 Jahre alte Aprilia-Pilot in der Klasse bis 250 ccm, belegte in seinem 150.
Der 1. FC Union Berlin hebt langsam ab.
Der Übeltäter heißt Lumbricidae und gehört zu den Wenigborstern. Er benutzt seinen kegelförmigen Kopflappen auch als Erdschaufel.
Während Jürgen Röber in der Halbzeitpause in der Kabine sagte: "Männer, ihr müsst Geduld haben, ihr kriegt schon eure Chance", hatte Dieter Hoeneß genug vom Stillhalten. Er machte sich auf die Strümpfe und verließ seine Sitzschale auf der Tribüne.
Zabelissimo regiert die Classicissima. Italienische Superlative vereinen Erik Zabel und Mailand-San Remo wie einen Herrscher und sein Reich.