Das Arbeitsgericht Barcelona hat das spanische Radsportteam Festina zur Zahlung von umgerechnet 588 000 Mark an den Schweizer Alex Zülle und 235 000 Mark an dessen Landsmann Laurent Dufaux verurteilt. Dabei handelt es sich um Restgehälter aus dem Jahr 1998.
Alle Artikel in „Sport“ vom 05.12.2000
Ganz so voll wie vor vier Wochen nimmt Christian Vieri den Mund nun doch nicht mehr. Damals hatte der Hoffnungsträger von Internazionale Mailand, beflügelt von der Euphorie über die Wiedergenesung nach langer Verletzungspause, gleich mal alle Konkurrenten aus dem Uefa-Cup "wegzuknallen" versprochen - allen voran die Deutschen.
BLV gibt Titelkämpfe zurückDer Berliner Leichtathletik-Verband (BLV) hat die Deutschen Hallenmeisterschaften 2002 zurückgegeben. Sie finden nun in Sindelfingen und nicht im Velodrom statt.
Der Doping-Verdacht gegen die beiden italienischen Fußball-Profis Christian Bucchi und Salvatore Monaco vom Erstligisten AC Perugia hat sich bestätigt. Auch die B-Probe der beiden Spieler, die energisch ihre Unschuld beteuern, wies Spuren von Nandrolon und anabolen Steroiden auf.
So ein Europapokalspiel kann sein wie Urlaub. Alle sind gut gelaunt, halten zusammen und selbst der Ball rollt ins richtige Tor.
Der TSV 1860 München hat seine Talfahrt auch im internationalen Wettbewerb nicht stoppen können. Nach einer 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den AC Parma schieden die in der Bundesliga seit neun Spielen sieglosen Löwen aus dem Uefa-Pokal aus, nachdem sie im Hinspiel vor zwei Wochen in Italien noch ein respektables 2:2 erkämpft hatten.
Hertha BSC will mit aller Macht ins Achtelfinale des Uefa-Pokals. Deshalb hat der Berliner Fußball-Bundesligist eine stattliche Prämie für das Weiterkommen ausgelobt.
Auch auf der Dienstreise nach London kam Thomas Strunz lediglich als Lückenfüller zum Zug. Weil Carsten Jancker und Bixente Lizarazu verletzt ausfielen, nahm Trainer Ottmar Hitzfeld den erfahrenen Abwehrspieler wenigstens als 19.
Auf der britischen Insel sind die Glasgow Rangers eine Fußball-Macht. Insgesamt 49 schottische Meistertitel und 29 Pokalsiege seit der Gründung im Jahr 1873 sprechen eine deutliche Sprache.
Der Fußballverband von Singapur (FAS) will künftig mit Lügendetektor-Tests gegen verbotene Spielabsprachen vorgehen. Von kommender Saison an müssten Spieler und Schiedsrichter damit rechnen, sich nach dem Zufallsprinzip einem solchen Test zu unterziehen, meldete die Zeitung "Straits Times".
Wir Flachlandtiroler haben es gut in unserer Berlin-brandenburgischen Streusandbüchse. Keine Sturmfluten, keine Überschwemmungen, erst recht keine Schneelawinen.
Der Rahmen stimmte: Mit einer neuen Flutlichtanlage an der Alten Försterei startete der 1. FC Union Berlin in die Rückrunde der Regionalliga Nord.