Es kommt zu einem heißen Finale in der Handball-Bundesliga. Magdeburg lässt ausgerechnet vor dem Winterfinale gegen den Tabellenführer Flensburg-Handewitt Federn, die jungen Wilden von Wallau/Massenheim mausern sich zu Dauerbrennern, und auch der Titelverteidiger Kiel kommt rechtzeitig auf.
Alle Artikel in „Sport“ vom 26.12.2000
Ein paar Zuschauer mehr als in Berlin werden vermutlich auftauchen. Aber das liegt nicht an der Attraktivität Eisschnellauf.
Zamorano verlässt MailandDer chilenische Fußball-Nationalspieler Ivan Zamorano hat Arbeitgeber Inter Mailand mit sofortiger Wirkung verlassen und ist nach Südamerika zurückgekehrt. Der 33-Jährige hatte die Hoffnung auf einen Stammplatz bei dem italienischen Erstligisten aufgegeben.
Eine leicht verspätete Bescherung steht Winfried Schäfer ins Haus. Der Fußball-Regionalligist Tennis Borussia will seinem ehemaligen Trainer die vor dem Arbeitsgericht in einem Vergleich zugestimmten 1,2 Millionen Mark Abfindung nicht zahlen.
Das Skifahren rund um Oberstdorf hat schon mal mehr Spaß gemacht. Auf dem Nebelhorn zum Beispiel müssen sich die Freunde der Abfahrt mit einem Lift und einer Schneedecke von 40 Zentimetern abfinden.
Mit seinen grauen Betonwänden wirkt das Velodrom innen kalt und ungastlich. Daran ändert auch das Kunstlicht nichts, unter dem in einem schmalen Kellerraum junge Radfahrer strampeln.
Erst gibt er am anderen Ende der Welt kräftig Gas, dann feiert er seinen 50. Geburtstag und holt den Honeymoon mit seiner dritten Ehefrau an einem australischen Traumstrand nach.
Am Heiligabend erreichte der Inder Viswanathan Anand in Teheran sein großes Ziel: Er brachte dem Wahlspanier Alexej Shirow in der vierten Partie des WM-Finales die dritte Niederlage in Folge bei und machte sich somit zum 15. Champion der Schachgeschichte - laut offizieller Lesart des Weltverbandes Fide.
Christoph Grillhösl aus Rastbüchl hat am Dienstag in St. Moritz beim 89.