zum Hauptinhalt

Christian Timm hatte es spannend gemacht. Bayern München und Hertha BSC, nicht eben die schlechtesten Adressen der Fußball-Bundesligisten, hätten ihn gern verpflichtet.

Der eine versucht sich durchzuwursteln, der andere spielt prinzipiell mit voller Besetzung und räumt auch einem Star keinen Bonus ein - eben weil er gewinnen muss: 4:3 nach Penaltyschießen hatte der EHC Eisbären die Nürnberg Ice Tigers geschlagen, und in der Spielanalyse gingen beide Trainer ganz unterschiedliche Wege. Die Gründe für die Niederlage beim Vorletzten der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hatte Nürnbergs Coach Bob Murdoch schnell zur Hand: "Wir haben zu viele Verletzte.

Von Claus Vetter

Hertha BSC muss in den letzten beiden (Heim-)Spielen des Jahres, morgen gegen Kaiserslautern und am Sonntag gegen den FC Bayern, auf Andreas Schmidt verzichten. Der Abwehrspieler zog sich in Leverkusen einen Muskelfaserriss zu.

Einen Tag danach rätselt die Basketball-Bundesliga noch immer, wie es kommen konnte, dass die Mannschaft von Alba Berlin im Achtelfinale des DBB-Pokals die Segel streichen musste. Das hatten die WiredMinds Tübingen, Spitzenreiter der zweiten Liga Süd, am Sonntag mit 87:84 (47:45) zuwege gebracht.

Belgien und Dänemark sind nicht unbedingt als Hochburgen des Eishockeys berühmt geworden. Trotzdem kommen bei den Berlin Capitals aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zwei der wichtigsten Spieler aus besagten Ländern: Verteidiger Mike Pellegrims und Stürmer Heinz Ehlers.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })