Die Todesfälle früherer Fußballer in Italien haben Doping-Fahnder Raffaele Guariniello auf den Plan gerufen. Der Turiner Staatsanwalt, der zuletzt gegen Radstar Marco Pantani ermittelte, nimmt den Tod mehrerer Ex-Kicker an Leukämie und Leberkrebs unter die Lupe.
Alle Artikel in „Sport“ vom 28.12.2000
"Das Problem war, dass wir bei den Spielen in die Sonne gucken mussten, und dann war es auch immer so heiß."Alex Ferguson, Fußball-Trainer von Manchester United, zum frühen Ausscheiden seiner Mannschaft bei der ersten Klub-Weltmeisterschaft.
Den besten Blick hatte Stefan Kretzschmar, gewissermaßen einen Logenplatz. Im Spiel seines SC Magdeburg in Flensburg stand der hoch gelobte Handball-Star meist völlig unbeteiligt an der linken Außenlinie und beobachtete, wie die Mitspieler ein ums andere Mal an der Deckung des Gegners scheiterten.
Es war nicht gerade gemütlich im Kurort Oberstdorf. Drei Grad unter Null, Dauerregen und Nebel sorgten gestern bei so manchem Gast, der sich seine Kur im Allgäu weniger feucht vorgestellt hatte, für ein missmutiges Gesicht.
Da staunten die Bewohner in der Umgebung von Oberstdorf nicht schlecht. Obwohl der Wetterbericht eigentlich gar keinen Neuschnee angesagt hatte, rieselte es alles andere als leise vom Himmel.
Uli Borowka hat erstmals über sein Alkohol-Problem gesprochen. In der "Kreiszeitung Syke" berichtete der ehemalige Fußball-Nationalspieler offen über den Kampf gegen seine Alkoholsucht und seine erfolgreiche Therapie.
Eintracht will Yang abgebenFußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt will Stürmer Chen Yang noch in der Winterpause abgeben. "Er wird nicht mehr bei den Profis trainieren.
Mitte November war es, als bei den Berliner Teams aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) neue Trainer her mussten, aus unterschiedlichen Gründen: Am 10. November wurde Chris Valentine bei den Capitals Nachfolger des nach einem Streit mit der Klub-Führung entlassenen Michael Komma.
"Dass der Glühwein läuft, ist auch klar." Vor diesem Zitat hatte Horst Milde, Cheforganisator der großen Berliner SCC-Rennen vom Berlin-Marathon bis zum Gänsebratenvernichtungslauf am zweiten Weihnachtsfeiertag, allerdings Grund, über laufende Aktivitäten anderer Art zu sprechen.
Vor seinem Hoteleingang begegnete Reinhard Heß der neuen Zeit. Der Skisprung-Bundestrainer wollte gerade sein Oberstdorfer Hotel betreten, da sprach ihn ein Kameramann an, der vor dem Eingang filmte.
Rudi Völler kann nicht alles wissen. Deshalb wurde ihm jeden Freitag an dieser Stelle erzählt, wer eigentlich in der Nationalmannschaft spielen muss und was den deutschen Fußball wieder nach vorne bringt.