Wenn Eyjölfur Gjafar Sverrisson einem Fremden die Vorzüge seiner Heimat näher bringen müsste, würde er ihm von der Mittsommernacht erzählen: wenn die Sonne gar nicht richtig untergeht, sondern wie ein Ball auf der Meeresoberfläche schwimmt und dann wieder in die Höhe steigt. "Du guckst gegen die Sonne, alles wird rot", sagt Eyjölfur Gjafar Sverrisson, den alle Jolly nennen.
Alle Artikel in „Sport“ vom 16.02.2001
Heiner Bertram ist Präsident des 1. FC Union.
Am 2. Dezember des vergangenen Jahres tanzte Gerhard Schröder auf dem Bonner Presseball, Friedrich Merz prahlte im Tagesspiegel mit seiner rabaukenhaften Jugend, und der VfB Stuttgart verlor ein Fußballspiel.
Die Volleyballer des SC Charlottenburg sind in der Bundesliga in die Verfolgerrolle gedrängt und laufen Gefahr, die direkte Qualifikation für das Play-off-Halbfinale zu verpassen. Nach zwei Niederlagen in Folge in Leipzig und zu Hause gegen Titelverteidiger VfB Friedrichshafen ist die Mannschaft von Trainer Brian Watson mit 16:10 Punkten auf den vierten Rang abgerutscht.
In der Schöneberger Sporthalle trainieren die Damen des Berliner Hockey-Clubs in ihren rot-blauen Trikots. Vom Schaumstoff an der Bande löst sich der Überzug.
Reinhold Fanz - ein Heißmacher? Früher, bei Hannover 96, galt der Fußballlehrer lange als einer, unter dem die Big Points nicht zu holen waren.
Mindestens ein deutscher Nationalspieler sollte sich vor einem Besuch in der Max-Schmeling-Halle ein wenig fürchten. "Wir werden ihn schon triezen", kündigt Jörg Schlockermann vom Deutschen Sportfernsehen an, "er bekommt ein paar Sonderaufgaben.
Die Diskussion über die Reform des Transfersystems im internationalen Fußball hat am Freitag bei der Europäischen Kommission in Brüssel den Status einer geheimen Kommandosache erhalten. Trotz der Wiederaufnahme der Verhandlungen an einem erst kurzfristig bestimmten und der Öffentlichkeit nicht bekannt gemachten Ort, war kein Durchbruch zu erkennen.
Das 3:3 im Uefa-Cup-Spiel Alaves gegen Inter Mailand hat ein politisches Nachspiel. Während der Begegnung enthüllten baskische Separatisten ein Spruchband mit der Aufschrift: "Freiheit für das baskische Volk - Folterstaat Spanien".