Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma hat im Streit der NRW-Städte um die Bewerbung für die Olympischen Spiele im Jahr 2012 einen Rückzieher gemacht. "Es wird keine zwei getrennten Bewerbungen geben", sagte Schramma.
Alle Artikel in „Sport“ vom 28.02.2001
Das Schlimmste, was einem Fußballer passieren kann, ist, dass er getunnelt wird. Dass der Gegner ihm den Ball durch die Beine spielt.
Die Langlaufnation Finnland steht nach der Enthüllung vier neuer Dopingfälle bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften in Lahti und einem umfassenden Geständnis durch Cheftrainer Kari-Pekka Kyrö unter Schock. Bei der Bekanntgabe der positiven Proben in Helsinki gab Kyrö zu, dass mit Wissen verantwortlicher Funktionäre bewusst verbotene Mittel zur Senkung von Hämoglobinwerten benutzt worden sind.
Eishockey ist Teil der Unterhaltungsindustrie. Beim EHC Eisbären hat man dies inzwischen verinnerlicht.
Als Tim Nees vor einigen Monaten seine Sporttasche packte und zum Flughafen von Saloniki fuhr, deutete alles auf eine ganz normale Reise zu einem Auswärtsspiel der griechischen Basketball-Liga hin. Das änderte sich, als der deutsche Nationalspieler am Flugschalter seine Bordkarte abholen wollte.
Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist offenbar an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Yildiray Bastürk vom Ligakonkurrenten VfL Bochum interessiert. "Wir versuchen, eine Einigung zu erzielen", bestätigte HSV-Sportchef Holger Hieronymus.
Michael Preetz, der Mannschafts-Kapitän von Fußball-Bundesligist Hertha BSC, plagt sich mit Rückenschmerzen, hofft aber am Sonnabend beim 1. FC Köln spielen zu können.
Ein bisschen muss sich Rudi Völler vorgekommen sein wie Erich Ribbeck. Wie einst sein Vorgänger spürte der Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft die Machtlosigkeit des Trainers.
Eigentlich ist das Rennrodeln für einen Menschen meiner Altersgruppe ziemlich negativ belastet, denn wie oft haben wir zu hören bekommen: "Wenn du so weitermachst, dann werde ich mit dir mal Schlitten fahren!" Was hieß, dass man mit Stubenarrest und Schlägen mit der flachen Hand oder dem Ausklopfer zu rechnen hatte.